Hallo ihr lieben
Wir haben Monate nach unserer Hochzeit probiert, und es tat sich nichts, ich wurde in der kiwu Klinik komplett auf Den Kopf gestellt es ist einfach alle perfekt
Nun als letztes noch das Spermiogramm, was ein Riesen Schock war, mein Mann hat unter 100.000 Spermien pro ml ( müssten 15 mio mindestens sein)
Jetzt sagte die kiwu Ärztin es bleibt nur die Möglichkeit einer icsi, wir müssen aber noch ein zweites Spermiogramm haben aber als ob da noch großartig was anderes bei raus kommt
Hat jmd Erfahrungen mit icsi wenn rs am Mann liegt? Hat man dann bessere oder schlechtere Chancen?
Ich habe auch schon ein Sohn 7 Jahre alt da hatte alles ganz leicht geklappt in meiner damaligen Beziehung
Kryptozoospermie- jetzt icsi Erfahrungen?
Hi Jule,
es tut mir sehr leid dass ihr diesen Weg gehen müsst, man fragt sich ja schon warum einem diese Steine in den Weg gelegt werden... 🌻
Bei der ICSI suchen die Biologen einzelne Spermien aus, und dafür sind bei deinem Mann ja definitiv genug vorhandenen. Da bei dir wahrscheinlich alles gut ist sind die Chancen dass es klappt also gut! 👍 Ein schlechtes Spermiogramm kann auch immer an einem Infekt liegen, vielleicht ist das nächste ja wieder besser. Nicht rauchen, trinken, evtl. Nahrungsergänzungsmittel können auch helfen.
(Man kann die Genetik mit einem Bluttest untersuchen lassen, da können bestimmte Ursachen für Kryptozoospermie ausgeschlossen werden. Das könntet ihr beim nächsten Gespräch Mal ansprechen, das Ergebnis würde die Behandlung aber wahrscheinlich auch nicht ändern, wir haben das auch durch.)
Liebe Grüße
🐻
Vielen Dank 🙏ja es ist so traurig das die Ehe auch direkt mit sowas anfängt 😞
Mein Mann hat jetzt ein Termin nochmal beim Urologen für 2.Spermiogramm, und Untersuchungen der Ursache
Wichtig ist ja auch die DNA?
Habe gelesen das Männer mit sehr schlechten Spermien auch oft DNA Schäden haben?😣
Ja bei mir ist alles in Ordnung, bin damals auch spontan schwanger geworden und jetzt alle Untersuchungen top
Den gesunden Lebensstil da halten wir schon schon länger dran Sport kein Rauchen Alkohol und Nahrungsergänzungsmittel usw halt
Ich habe nur Angst das die Spermien die da sind von der Qualität zu schlecht sind und es deshalb nicht klappt 😩
Dann macht ihr doch schon alles was in eurer Macht steht, mit den Voraussetzungen die uns gegeben wurden muss man irgendwie leben lernen. ❤️ Ich finde es toll überhaupt die Möglichkeit zu haben eine ICSI zu machen, sonst würde ich auf jeden Fall kinderlos bleiben.