EZS Dänemark

Guten Morgen ihr lieben,
Ich kann es kaum glauben aber wir befassen uns mit dem Gedanken der EZS für unser 2. kind. Ich habe gestern 3 Kliniken angefragt. Ich habe letzte Woche eine Punktion mit 0 Eizellen hinter mich gebracht und muss jetzt die Sache realistisch sehen. Bin 41 und werde im November diesen Jahres 42. Da ich eine psychologische Ausbildung habe und um die Wichtigkeit von Identität Weiß möchte ich eine offene Spende.

Überraschend für mich ist auch, dass mein Mann damit einverstanden ist. Ich glaube auch, weil seine Cousine mit 47 schon so Mutter wurde und deine Familie damit ok ist.

Bisher fand ich SYD in Kopenhagen sehr ansprechend. Vor allem das 3er Paket. Liegt wohl bei 14 t Euro. Habt ihr Erfahrungen was noch so an kosten hinzu käme ( außer natürlich die Reisekosten)?

Ich wäre froh und dankbar für Tipps und Erfahrungen. Auch die lange ihr auf passende Spenderin gewartet habt ( wir sind alle hellhäutig und blond/rothaarig)

1

Wir waren bei Aagaard in Aarhus, kann ich uneingeschränkt empfehlen, die bieten allerdings keine Pakete an.

1 Versuch mit Garantie mindestens 1 Blasto kostet dort 7000 €.

Ich kenne, mich eingeschlossen, 7 Userinnen hier aus dem Forum, die dort im 1. Versuch erfolgreich waren.

Wir hatten 10 Tage nach Unterschrift der Verträge eine Spenderin, das war sehr viel Glück, in der Regel sind es 6-8 Wochen, manchmal dauert es länger.

Zusätzliche Kosten fallen noch für die Voruntersuchungen (bei uns nur Blutwerte) und Kontrollen im Behandlungszyklus in Deutschland an (ich konnte weiter in meine deutsche Kiwu-Klinik dafür), aber das ist nicht viel, vielleicht 300 €.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und EZS-👶 8 Wochen alt

Bearbeitet von luthien86
2

Hey, danke für deine Antwort. Sprechen die dort deutsch? Bin leider in der englischen Sprache unbegabt:) Ich denke das Novum in Essen wird mich da weiter begleiten zwecks Ultraschall usw.

Bei SYD gibts ja dieses Paket 3x und das ist zwar teuer aber wäre für mich bezahlbar und würde mir den Druck raus nehmen.

3

Wieviele blastos hattet ihr von dem Versuch? Das Spermiogramm meines Mannes ist Gott sei Dank Top.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir sind in Behandlung bei IVF SYD in Fredericia und sind sehr zufrieden. Wir haben dort das 3er Paket gebucht. Wir haben im Sommer Kontakt aufgenommen und konnten dann zeitig zum Erstgespräch kommen. Haben uns dann gleich entschieden und nach einem halben Jahr haben wir 3 Blastos durch unsere Spenderin (offene Spende) erhalten. Diese Woche findet der erste Transfer statt.
Die Kommunikation läuft sehr gut! Die „formale“ Koordination der Spende und das Erstgespräch liefen auf Englisch. Die Ärztin versteht aber auch sehr gut Deutsch, falls mal Worte nicht einfallen. Die Absprachen während der Kryo liefen jetzt durchgehend auf Deutsch. Das hatte ich gar nicht erwartet und hängt sicher an einzelnen Personen. Auf Englisch wäre es aber auch gut gelaufen. Sie sind alle sehr bemüht. Auf Mails wird am gleichen Tag reagiert. Wir fühlen uns rundum wohl und gut betreut.
Zu den Kosten fürs Paket kommen die Medikamente für die Transferzyklen, kleinere Beträge für US und Blutabnahme in Deutschland und nach einem Jahr die Lagerkosten, die sind im ersten Jahr inkl.

Liebe Grüße
siebenschläferin

Bearbeitet von siebenschlaeferin
6

Hallo :) ich finds super, dass ihr eine offene Spende macht! Viel zu wenige denken da auch ans Wohl der Kinder! Wir haben auch ein Spenderkind (weil wir zwei Frauen sind und deshalb eine Samenspende gebraucht haben) und eine anonyme Spende wäre für uns nie in Frage gekommen. Alles Gute!