Wie komme ich an medikamente(Immunologie)

Hey ihr lieben,
Ich bitte um Rat, ich befinde mich nach 2 Fehlgeburten in der 3 icsi und bin beim Pfeiffer zur Blutkontrolle.
Stand jetzt 2 Tage nach den Transfer empfiehlt er mir 5 MG prednisolin einzunehmen, damit bin ich zum Hausarzt gegangen und er sagte er braucht ne Diagnose,dies hatte ich den Pfeiffer per Mail komuniziert. Darauf hin kam die Antwort es gibt keine Diagnose ,den nicht schwanger werden ist keine Krankheit !.
Nur mein Hausarzt verschreibt es mir ohne nicht.
Was soll und kann ich tun?
Ist die 3 Fehlgeburt unausweichlich?

1

Hi, das mit den FG tut mir leid. Was sagt den deine Kiwu dazu? Ich bekomme die immer von dort mit, oder du fragst vielleicht einen anderen Hausarzt!
Alles liebe Eve

3

Hast du denn eine Diagnose? Weil meine Klinik stellt sich da total quer ,sie sagen,sollen die verschreiben

7

Bei unserem Sohn war es ohne Diagnose und jetzt fürs Geschwisterchen wollte sie mir am Anfang auch nichts geben.
Bei der Gebärmutterspiegelung kam jedoch erhöhte KZ raus, deshalb Prednisolon!
Ja das mit den Rezepten ist echt mühsam!
viel Glück, lg Eve

2

Oh je, ich dachte Dr. Pfeiffer stellt die Rezepte dann direkt aus. Habe nämlich auch gestern zum ersten Mal Blut hingeschickt, weil sich meine Ärztin hier echt blöd anstellt. Fürchte dass ich auch kein Rezept von ihr bekommen werde

LG

6

Nein. Pfeiffer stellt keine Rezepte aus.

4

Hallo, bei mir verschreibt es die Kiwu. Probiere es doch mal bei deinem Frauenarzt. Verstehe nicht das dies keiner verschreiben will.

5

Frag in der KIWU nach oder beim Gyn.
Wer hat dich zum Pfeiffer überwiesen?
Blöder Hausarzt. Verstehe sowas nicht 😥

8

Hallo,

komisch... Ich habe 2021 mein Rezept für Prednisolon von ihm verschrieben bekommen. War ein blauer Zettel. Was ich jetzt genau bezahlt habe, evtl Privat, kann ich dir aber leider nicht mehr sagen 😏
Ich würde mich an die Person wenden die dir die Überweisung zu Dr Pfeiffer ausgestellt hat. Evtl würde ich seinen Befund oder die ersten Blutwerte beilegen.
Viel Glück 🍀