Brevactid 5000 nachspritzen - wie?

Ich soll morgen Brevactid 5000 nachspritzen.
Aber wie? In der packungsbeilage steht Anwendung:“durch medizinisches Fachpersonal in den Muskel“. Ja super, hilft mir nicht wirklich weiter.
Es soll ja nicht in den Muskel, das weiß ich.
Aber ich muss doch wissen, wie ich das Teil erstmal zusammen baue?!

Wer kann mir helfen?
Danke 😊😊

1

Da gibt es (oder gab es) nichts zum zusammen bauen, Brevatid waren zwei Flaschen, einmal Lösung und einmal Wirkstoff. Du ziehst mit der dicken Kanüle (!!!!) Achtung da sind zwei kanülen drin, die dicke ist nur zum anmischen! Die Lösung auf und spritzt diese dann in den Wirkstoff, dann ziehst du (auch noch mit der dicken Kanüle) die Mischung wieder in die Spritze auf, drückst die Flüssigkeit bis an den Hals der Spritze (ohne Kanüle). Wenn Luftblasen zu sehen sind, kannst du einmal mit dem Finger gegen die Spritze schnippen. Dann machst du die dünne Kanüle drauf und spritzt in den Bauch (also ganz normal subkutan)

2

Krass dass dir dein Kiwu Zentrum das nicht erklärt hat. 😬

Ich durfte es ganz normal in die Speckfalte am Bauch spritzen. Auf YouTube gibt es auch Videos wie man mischt: man zieht zuerst mit der großen Nadel das Wasser (muss man aufbrechen) auf und spritzt es in die Medikamentenflasche (Deckel vorher abmachen), löst das Pulver auf, zieht die Flüssigkeit wieder auf. Luft vorsichtig rausklopfen/drücken. Dann die kleine Nadel rauf.