Apotheke Icsi-Medikamente

Hallo ihr Lieben,

ich muss nun wieder Medis für die nächste Icsi bestellen (sind Selbstzahler).

Bisher hatten wir immer bei Billmann in Frankreich bestellt, aber ich würde dieses Mal gerne noch andere Apotheken um einen Kostenvoranschlag bitten.

Wir benötigen Pergoveris, Triptofem oder Decapeptyl und Ovitrelle.

Habt ihr Vorschläge, in welcher Apotheke ich mit diesen Medis am Günstigsten wegkommen könnte?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag! ☺️

Liebe Grüße
Laurentia #blume

1

Huhu Laurentia,

ich kenne noch Pharmacie de la Gare (F) und Serpha (NL).

Viel Glück #klee

2

in NL gibt es, wenn ich mich recht erinnere, kein Ovitrelle. Da wurde immer Pregnyl angeboten. Das war aber im Vgl. zu Ovitrelle nochmals deutlich billiger.

4

Hallo rma,

vielen lieben Dank für die Info! #danke

weiteren Kommentar laden
5

Apotheke Reul in Eupen (Belgien)

Sprechen sehr gut Deutsch

8

Super, Dankeschön! :-D #blume

15

Apotheke Reul aus Belgien liefern nicht, oder? Ich habe da letztens angerufen- Top Kommunikation auf Deutsch.
Ich meine aber, verschreibungspflichtige Medikamente gibt's da nur zum Abholen.

Bearbeitet von Felicitas-
weiteren Kommentar laden
6

Noch eine Stimme für Pharmacie de la Gare 🙋

Lg mit 🌟Sohn

9

Vielen lieben Dank! #winke

7

https://www.pharmaciedelapaix.alsace/

10

Danke, Josy! :-D #pro
Das war genau die Apotheke, die mir nicht mehr eingefallen ist...

11

Bei der Apotheke habe ich auch letzte Woche erst noch bestellt. Sind auch Selbstzahler. Lief alles super. Sehr guter Kundenservice, sogar über WhatsApp und noch günstiger als erwartet. #freu

weitere Kommentare laden
12

Hey, ich bestelle immer gerne bei Serpha. Sachen kommen immer top gekühlt an, auch im Sommer. Und bisher haben die immer verfügbar, was ich benötige. Bei den Franzosen war oft irgendwas nicht da.
Und ich bekomme dort auch immer Ovitrelle geliefert.

18

Dankeschön, für deine Erfahrungen! #danke
Ich werde da auch mal anfragen...

14

Hallo , ich habe an 4 Apotheke in Ausland nach Kosten Vorschläge gefragt und am Ende habe ich bei Serpha in Holland bestellt weil der Preis an günstige war , Lieferung war schnell und die nehmen sich Zeit , die Ware ist gut angekommen, eine Tag später habe ich von Österreich ein email erhalten auch mit einem Angebot und muss ich sagen es war viel billiger als was ich bezahlt habe , war leider zu spät für mich .
In Holland bei serpha habe ich 40€ nur Transport bezahlt +60€ Steuer da war Insgesamt um die 60 Euro teuer als die Apotheke von Österreich…
Ich wünsche dir alles gute
Lg

19

Danke dir, Buff.:-)

Welche Apotheke in Osterreich wäre denn günstiger gewesen?
Ich würde dort dann auch mal per E-Mail anfragen...

26

Ich habe auch schon in Österreich bestellt, bei der Stadtapotheke in Bregenz.

Rezepte per Mail hingeschickt und jedes Mal innerhalb von ein paar Stunden das Angebot bekommen. Medikamente sind dort teilweise günstiger als in DE.

Bei meiner letzten ICSI (relativ große Bestellung) hab ich mir die Mühe gemacht die Angebote von drei Apotheken in einer Excel-Tabelle zu notieren. Ich habe dann geschaut, welches Medikament wo am günstigsten ist und ob es sich dann trotz zusätzlicher Versandkosten lohnt dort zu bestellen 🙈
Tatsächlich war es insgesamt am günstigsten bei zwei verschiedenen Apotheken zu bestellen und zwei mal Versandkosten zu zahlen!
Man muss allerdings schauen, da man häufig unterschiedliche Verpackungsgrößen bekommt!

Es kann sich also durchaus lohnen da ein bisschen Zeit zu investieren 😉

Liebe Grüße, Coernchen

weiteren Kommentar laden
20

Huhu Laurentia,
ich habe meine Medikamente bei der Pharmacie Centrale in Saint-Louis bestellt und war sehr zufrieden.
Die Kommunikation war auf Deutsch möglich und die Medikamente waren zwei Tage später da und gut gekühlt.
Liebe Grüße

24

Hallo LaMacaza,

vielen Dank für den Hinweis!:-) Diese Apotheke kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße #blume

21

Noch eine Stimme für Serpha! Ich war immer top zufrieden und der Ablauf ist sehr unkompliziert, alles schnell und zuverlässig! Und Ovitrelle hatten die auch.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

25

Danke dir vielmals!! #danke

Ganz liebe Grüße #blume

28

In Luxemburg sind die Medikamente auch recht "günstig". Wir werden bei der Nähe ICSI unsere Medikamente auch dort kaufen. Z.B. Puregon 900 statt 437,09€ kosten in Luxemburg 254.31€.

29

Danke dir, Emilia.:-)
Kannst du mir konkret eine Apotheke in Luxemburg empfehlen, die auch liefert? Dann würde ich da nämlich mal einen Kostenvoranschlag anfordern.

Bin gerade dabei alle Angebote abzugleichen...habe bisher 5 Apotheken angefragt.#schwitz

30

Das war die Pharmacie de Wasserbillig. Bin mir alle nicht sicher ob die liefern. Wir hätten unsere Medien abgeholt.