Hallo,
Ich beginne übernächste Woche mit meiner ersten Stimulation. Bisher habe ich in der Kinderwunschzeit Myo-Inositol genommen. Dadurch kommt mein Eisprung ca. 1-2 Tage früher, also an ZT 14 ca (ohne Myo-Inositol oft erst an 15 oder 16).
Macht es Sinn, Myo-Inositol auch während der Stimulation zu nehmen? Einen (früheren) Eisprung gilt es ja unbedingt zu vermeiden. Wirkt sich das Myo-Inositol auch auf die Qualität der Eizellen aus und es macht deshalb trotzdem Sinn, es zu nehmen?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Myo-Inositol während Stimulation?
Also ich hab es auch während der Stimulation genommen.
Ein zu früher Eisprung wird ja durch Orgalutran und regelmäßigen Ultraschall hoffentlich verhindert.
Kein Arzt geht davon aus, dass dein stimulierter Zyklus wie dein natürlicher ist, also keine Sorge. Du wirst gut überwacht und es werden Gegenmaßnahmen getroffen, wenn ein Eisprung „drohen sollte“
Ich habe es auch während Stimulation genommen. Gerade bei einer künstlichen Befruchtung kann es ja nichts schaden, die Eizellqualität zu unterstützen. Und dafür ist es ja, neben der verbesserten Eizellreifung, bekannt für. 😊
Ich habe ab ZT 6 den Eisprung unterdrückt, also da brauchst du dir keinerlei Gedanken machen. Während der Stimulation spielt es ohnehin keine Rolle, wie dein Zyklus sonst ist.