Untersuchungen nach fehlgeburt

Hallo liebe Kämpferinnen

Ich bin Linda 34 Jahre alt. Ich hatte vor eine Woche einen fehlgeburt. Ich war in der 9+4 Woche baby hat aber aufgehört sich zu entwickeln. Ich wollte mal fragen was würdet Ihr für Untersuchungen machen bevor Ihr wieder anfängt zu Hibbeln? (also ich befinde mich in einer Behandlung IVF da es natürliche Wege nicht möglich ist).
Ich danke eure Antwort.
Liebe Grüsse 😊

1

Hi, tut mir leid das es so blöd gelaufen ist. Musste leider dieselbe Erfahrung machen.
Aber nach einer FG würde ich noch gar nichts untersuchen, ich hab auch nichts untersuchen lassen. Wenn es sich aufhört zu entwickeln ist einfach etwas am Embryo nicht in Ordnung. Das ist Pech und muss nicht unbedingt einen tieferen Grund haben. Das passiert leider vielen, ob IVF oder nicht. Leider gehört es irgendwo mit dazu.
Wenn es zu weiteren Problemen kommen sollte, macht es natürlich Sinn zu schauen ob es noch irgendwo eine Baustelle gibt.
Ich bin im Versuch danach übrigens wieder schwanger geworden und bin morgen in der 13. ssw.
Lass dir bisschen Zeit zum Verarbeiten und dann versuche es einfach weiter.
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort😊. Das war jetzt eben meine 3. Fehlgeburt das hab ich vergessen zu schreiben. Die erste 2 waren aber ganz früh und im natürliche Wege. Darum ist die "blöde" Frage,ich möchte es irgendwie verhindern bei der nächsten Versuch. Ich lebe in der Schweiz und wir sind selbstzahler darum würde ich lieber erst jetzt noch ein paar Untersuchungen machen das kostet vielleicht ein bisschen weniger statt wieder eine neue Versuch zu "verblöden".

4

Okay die Info ist da natürlich wichtig 😅
Da kann ich dir dann leider nicht so gut helfen, hatte den Fall ja nicht.
Was habt ihr denn schon untersuchen lassen?
Ich weiß von einigen das die Gerinnung getestet wurde und die Gebärmutter auf Entzündungen und Killerzellen hin untersucht. Sonst hab ich mich halt nicht wirklich damit auseinandergesetzt.
Danke wünsche dir auch alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Linda,

das tut mir sehr leid. Und dann auch schon das dritte Mal...:-(

Mir wurde eine Gebärmutterbiopsie mit Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen ans Herz gelegt, nachdem ich zwei biochem. Schwangerschaften hatte.
Ansonsten fällt mir auch nur noch Gerinnung ein und vielleicht eine Chromosomenanalyse der DNA von dir und deinem Partner. (Wurde bei mir direkt am Anfang der Kinderwunschdiagnostik gemacht.)

Haben deine Ärzte denn keine Vorschäge zur weiteren Diagnostik gemacht? Ich würde da direkt mal anfragen...

Liebe Grüße
Laurentia #blume

8

Ich hatte erst letzte Woche einen ausschabung und war bis jetzt noch nicht beim Arzt. Ich wollte eigentlich ein bisschen "vorarbeiten" bevor ich wieder in der Klinik gehe. Meine Mann sagt schon dass ich mich Irre mache mit dem ganze Sachen🙈

14

Ach, ich verstehe dich!:-)

Vor unserer Tochter hatte ich auch schonmal einen MA in der 9. SSW - da macht man sich natürlich Gedanken und möchte alles so schnell wie möglich in die richtigen Bahnen leiten.

Es fühlt sich einfach besser an, wenn man "was tut".;-)

Wann ist denn dein nächster Termin in der Kiwu?
Nach meinen letzten beiden biochem. Schw. hatte ich mit unserem Kiwu-Arzt einfach einen Telefontermin vereinbart.
Das ging wesentlich schneller, als auf einen persönlichen Termin zu warten. (Er ruft dann immer Abends an.)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Tut mir sehr leid für dich!

Ich wurde auch nur durch Icsi schwanger und hatte bereits drei Fehlgeburten im vergangenen Jahr.

Würde vielleicht noch die KIR Gene testen lassen. Hat bei mir 144€ gekostet, also auch nicht ganz so teuer.

10

Die Schilddrüsenwerte sind auch ganz wichtig.

12

KIR Gene kann man nur mit Biopsie herausfinden? Schilddrüsenwerte werden morgen untersucht.

weiteren Kommentar laden
11

Ich fühle mit dir. Hatte im August die Fehlgeburt. Auch in der 10. SSW.
Im Oktober dann Kryotransfer einer Topblasto. Negativ…
Ich wurde danach auf Insulinresistenz getestet und das war leider positiv.
Vllt wäre das noch eine Option.
Bin mit Metformin eingestellt worden durch die KiWu und wir starten jetzt Ende des Monats mit der Downregulierung für die nächste ICSI.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt 🫶🏼

13

Ich habe noch 5 Balstozyste Eisbärchen. Die erste war eine frisch Versuch. Unsere 1 Transfer wäre auch mit einem Topblasto durchgeführt und dann ist es passiert,vielleicht sollten die blastos nicht unbedingt perfekt sein sollen🙈. Insulin wird morgen auch gemacht da in meinem Familie viele mit Diabetes erkrankt sind. Sorry wenn ich komisch schreibe,ich komme ursprünglich aus Ungarn, bin noch am lernen wie man recht deutsch schreibt🙈

16

Alles gut. Hab alles verstanden 👍🏼

Ja lass den Homa-Index bestimmen. Dann kannst du es entweder ausschließen oder etwas dagegen tun.

Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen ♥️