Kein weiteres Blutbild bis zum 1. Ultraschall?

Wir befinden uns im ersten iui Zyklus (26.1 war die iui) und seit Sonntag durfte ich positiv testen. Heute war BT in der Klinik. Ich hab gleich angesprochen, dass ich steigend positiv teste und hab auch gleich neue Rezepte für das cyclogest und duphaston bekommen. Nachmittags kam der Anruf. HCG liegt bei 106. Am 23.02 hab ich einen Termin für US. Aber von weiterem Blutbild zur Kontrolle wurde nix gesagt. Ist das normal?
Da ich noch nie schwanger war, weiß ich das natürlich nicht und hätte gedacht, dass zumindest nach einer Woche nochmal eine Kontrolle ist.

1

Hallo SteMatz,

ein zweiter Blut-hcg-Wert wird eigentlich nur gemacht, wenn der erste hcg-Wert für den Zeitpunkt etwas niedrig ausfällt (oder wenn du als Patientin das unbedingt möchtest).
In deinem Fall ist aber alles schick! #herzlich-lichen Glückwunsch!:-D

(Bei einer natürlich eintretenden Schwangerschaft würde es i. d. R. ja überhaupt keinen Bluttest geben. Das läuft nur so, wenn man in Kiwu-Behandlung ist.)

Viel Spaß beim Ultraschall am 23.02.!#schwanger

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
4

Achso. Ich hab das hier schon ein paar mal gelesen, daher dachte ich, dass immer ein 2. Bt gemacht wird.
Danke für die Auskunft. Ich kann es gar nicht abwarten bis zum termin. Morgen geht's aber erstmal zum Arzt. Meine Ärztin meinte, dass ich nur ne Krankschreibung brauch, wenn ich schmerzen habe. Hab keine, aber bin Erzieherin an einer Grundschule und da haben wir so einige, die daneben sind. Selbst mein Chef hat mir das ans Herz gelegt.

7

Vielleicht variiert das von Klinik zu Klinik.
Wenn bei uns an PU+16 der Wert über 100 U/l liegt, wird normalerweise kein zweiter Bluttest gemacht (zumindest wurde mir das so gesagt).
Ich gehe zum BT aber immer zum Frauenarzt, der liegt bei mir näher...;-)

Ja, der erste US-Termin ist auch sehr aufregend....:-)#klee

weitere Kommentare laden
2

Bei meiner IUI wurde überhaupt kein Blut abgenommen, ich sollte selber testen.
Bei einer künstlichen Befruchtung nimmt meine Kiwu immer 2x Blut ab, einmal an ES+14 und an ES+21, um zu schauen ob der Anstieg auch gut ist. Erst dann bekommt man einen US Termin.
Das ist aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Du bist schwanger, freu dich auf den Ultraschall 😊

5

Echt nicht? Ich hab sogar letzte Woche Luteralkontrolle letzten Donnerstag.
Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass jede Klinik anders arbeitet. Ich kannst kaum erwarten mit dem termin#huepf

3

Hey, ich hätte es tatsächlich lieber so wie du es hast.
Ich muss 3x hin, weil mein 1. Wert sehr niedrig war, fast schon zu niedrig.
Wenn nächsten Montag alles passt, kommt der Termin für den US erst…

Herzlichen Glückwunsch ✨

6

Ach Gott du arme. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird. #klee

9

Also bei mir war das normal ja. aber ich hatte nur eine Woche zwischen BT und US

10

Ok. Danke für deine Info.

12

Ich hatte eine ICSI und bei mir wurde auch nur ein Bluttest gemacht. Ich bin allerdings heute auf eigene Faust zu meinem Hausarzt und hab mir eine Kontrolle abnehmen lassen, natürlich auf eigene Kosten.

15

Ich musste eh die ganze iui und alles drum herum selber zahlen. Wir sind ja nicht verheiratet. Totaler Nonsens diese Regelung. Ich kann ja nix dafür, dass mein Herz den Arsch nicht in der Hose hat auf die Knie zu fallen 😅 Nein kleiner Spaß.

17

Ach mach dir nix draus wir sind verheiratet und müssen den Versuch trotzdem selbst zahlen weil es die 4.ICSI war 🙈 gestern kam auch noch die Rechnung 😖 mich hat es aus den Socken gehauen

weitere Kommentare laden
13

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳

War bei mir damals auch so. An PU15 BT und an 6+3 US mit erneuter Blutabnahme.

Bearbeitet von jessica483
16

Vielen Dank.
Ach dann kann das sei, dass ich da Joch al abgekauft werde. Und bekomme ich dann bei positivem US dann auch meinen Mutterpass und werde dann zu meiner Gyn entlassen?
Ich bin ja mal gespannt, was man beim US dann sieht. Bin laut rechner dann erst bei 5+6. Also wahrscheinlich kein herzschlag

22

Den Mutterpass bekommt man von seinem Gyn. Ich hab meinen an 7+3 bekommen. Manche bekommen ihn auch früher oder später.

weiteren Kommentar laden