Hallöchen, erste ICSI gut gelaufen, vier befruchtete Eizellen, alle zu top Blastos herangereift. Drei eingefroren, eine seit gestern im Bauchlein. Nun ist es so, dass ich in einem Milchviehbetrieb arbeite, recht schwer körperlich und auch jede Menge Keime natürlich. Selten tritt Mal eine Kuh. Aber passiert auch. Wenn ich schwanger bin, darf ich nicht mehr arbeiten, aber jetzt bin ich ja noch nicht richtig schwanger. Ich weiß nicht, wie ich mit meinem Chef reden soll (die Wahrheit kommt nicht in Frage). Wenn es dann doch nicht geklappt hat, will ich ja wieder in den Stall. Und dieses Theater kann ich ja nicht 4x durchziehen, bis alle Blastos verbraucht wären. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen?
VG und alles Gute an alle :)
In der Hibbelzeit schon ins Berufsverbot?
Ich verstehe was du meinst, aber warum kannst du das nicht? Ich durfte heute von der Klinik erfahren (was ich ja eh schon seit Sonntag per Tests weis), dass ich schwanger bin. Lass mich auch bis zum ersten US in zwei Wochen krank schreiben. Ich bin Erzieherin an einer Grundschule im Hort.
Ich kenne einige, die sich nach Transfer krank schreiben. Schlussendlich ist es deine Entscheidung.
Herzlichen Glückwunsch 🤩🤩
Ich möchte mich nicht ständig krank schreiben lassen, weil unser Hof eh schon am Limit ist und ich deshalb ein schlechtes Gewissen habe.
Aber vermutlich habt ihr Recht. Aufs Gefühl hören und das sagt eher, dass es im Stall zu "gefährlich" ist.
Hm, schade, dachte, ich werde keine ängstliche Schwangere. Aber erstmal hoffen, dass ich überhaupt schwanger bin und ich möchte mir nichts vorwerfen. Danke schonmal
Hey,
kein Arbeitgeber der Welt würde nach Hause zu dir kommen, um dich zu trösten oder zu Pflegen, wenn es dir schlecht geht. Ich würde meine Gesundheit auch nie über die Arbeit stellen.
Wenn es nicht gerade ein Familienbetrieb oder von Freunden ist, würde ich mich tatsächlich auch Krankschreibung lassen.
Gibt hier genug Frauen, die am nächsten Tag wandern etc gehen, ich bin keine davon, eher von der Sorte bisschen übervorsichtig. Aber so hats auch geklappt :)
LG und alles Gute
Huhu
Hör auf dein Gefühl!
Den einen tut es gut weiter arbeiten zu können die anderen brauchen die "Sicherheit" zuhause.
Ich gehöre zu denen die sich lieber krank gemeldet haben aber meine direkte vorgesetzte wusste über alles bescheid.
Ab positiven bluttest in der Klinik war auch auch offiziell im bv
Ich war eigentlich auch immer die die immer arbeiten gegangen ist!
Ich arbeite als Pilotin und naja da es mittlerweile der 8. te TF ist werd ich mich diesmal wohl auch Krankschreiben lassen! Wobei es bei uns zum teil sehr anonym ist und ich nicht mit meinem direkten Vorgesetzten reden muss, das hilfr natürlich auch.
Aber wenn du dich bis jetzt noch nicht krankgeschrieben hast, dann lass es einfach! Ansonsten würde ein Bt an PU+13 schon aussagekräftig sein!
Lg Eve
Ich glaube der Arzt kann dich nicht vor Feststellung einer Schwangerschaft ins BV schicken.
Du könntest dich höchstens krankmelden nach PU/TF
Hallo! Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde mich nicht krankschreiben lassen. Ich finde, das Leben sollte möglichst normal weitergehen, bis man positiv getestet hat - alles andere tut der Psyche doch auf Dauer nicht gut!
Ich arbeite im Krankenhaus (mit entsprechendem Gefährdungspotential) und für mich käme es nicht infrage, mich krank zu melden, nur weil da eine Blastozyste im Uterus herumschwimmt.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
Ich finde es übertrieben sich krank schreiben zu lassen weil man evtl schwanger wird. Sobald der Muttschaftspass da ist, würde ich mit cem Chef reden und dann ins BV gehen... er scheint mir blöd. Ausserdem was ist wenn du 4 transfere brauchst, willst du da jedesmal 2 Wochen krank machen? Wäre mir nix meinen Kollegen gegnüber. Einzig überlege ich zwischen Punktion und Trabsfer mich krank schreiben zu lassen, aber nur weil es bei uns mit Diesntplan immer schwierig ist und es einfacher ist, wenn ich gar nciht da bin als ständig Ausreden zu haben warum ich an den Tagen plötzlich nicht arbeiten kann. Das ist mir einfach zu viel Stress dann da die Kiwu auch weiter weg ist
Ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Nachdem Transfer bin ich arbeiten gegangen bis ich einen positiven Test in der Hand hatte, danach hatte ich glücklicherweise eh ein paar Tage frei und konnte in Ruhe den Bluttest abwarten. Nachdem positiven Test bin ich jetzt 2 Wochen krank geschrieben von meinem Hausarzt und werde so Gott es will, wenn ich einen Herzschlag sehe ins BV gehen. Ich bin jetzt allerdings das 3. Mal schwanger und hab es je nach empfinden jedesmal anders gemacht. Hör auf dein Bauchgefühl.