Wer ist nach Polkörperdiagnostik erfolgreich schwanger geworden/geblieben?

Liebe Mädls,
gibt es hier Erfahrungsgeschichten mit PKD und dann erfolgreicher Schwangerschaft
mit einer Eizelle, die die PKD gut bestanden hat? Wie viele IVFs/ICSIs mit PKDs und
wie vielen Eizellen waren insgesamt nötig? Das sagt natürlich nichts aus darüber wie es sich bei wem anderen (zum Beispiel mir) gestaltet, aber vielleicht hilft es dennoch, einen Eindruck zu bekommen.

Dankeschön und liebe Grüße!

1

Schau mal weiter unten. In den letzten Tagen gab es einige Beiträge zur PKD.



PKD 👎🏻
Um es kurz zu machen, haben wir das immer gemacht (ich bin inzwischen 41). Beim letzten Mal waren 2 Eizellen ok. Soweit so gut. ABER es kam zu keinem Transfer, da beide stehen geblieben sind. Also stelle ich die PKD in Frage. Diese “gesunden” Eizellen wären ja auch OHNE PKD stehen geblieben (oder nicht). Aber wenn gesunde Eizellen stehen bleiben, brauche ich keine PKD.

2

Hallo,
wir haben den Weg zwar nicht eingeschlagen, aber uns Gedanken gemacht.
Wenn wir es aber getan hätten, dann mit einer PID! Wir leben im Ausland und da ist das möglich inne Ethik Kommission oder so..

3

Wir hatten bei der letzten Eizellspende eine NGS. Es gingen 3 Blastozysten in die Untersuchung, nur 1 war ok und mit dieser bin ich jetzt schwanger 🤗

Die beiden Spenden davor waren, trotz seht guter Qualität, negativ. Das war ohne NGS...

4

Kannst du mir mehr zur NGS erzählen? Unterschied zur Polkörperdiagnostik, dass hier erst die Blasto untersucht wird? Und ist es dann dasselbe wie die Throphoektodermbiopsie (hier im Forum oft 'PID' genannt) oder wieder was andres??
Hab nur mal kurz gegoogelt. "Next Generation Sequencing"... aber rasch und simpel erklärt hilft sicher für ein erstes Verständnis zur Abgrenzung!!

Danke jedenfalls, es ist sehr hilfreich und ermutigend, dass auch bei drei Blastos eine überbleiben und damit alles gelingen kann!! :))

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb