Kryotransfer -Hoffnung?

Hallo zusammen,
nachdem wir durch Icisi glücklicherweise einen kleinen Sohn bekommen haben, möchten wir nun das Thema "Geschwisterkind" angehen. Wir konnten beim letzten Versuch 3 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium einfrieren und möchten nun einen Kryotransfer starten.
Obwohl mein Zyklus nach der Stillzeit noch nicht wieder regelmäßig ist, soll eine Kryo im natürlichen Zyklus stattfinden. Der Eisprung soll aber medikamentös ausgelöst werden. Da mein letzter Zyklus mit 26 Tagen recht kurz war (davor 36 Tage und davor eher 40), habe ich an Zyklustag 10 einen Ultraschall machen lassen mit dem Ergebnis, dass die Gebärmutterschleimhaut bei 9mm und der Leitfollikel bei guten 10 mm ist. Im Internet habe ich gelesen, dass der Follikel 1-2 mm am Tag wächst. Nun habe ich eben - an ZT 12- einen positiven Ovulationstest gemacht. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass in diesem Zyklus gar kein Eisprung stattfindet, weil der Follikel ja eigentlich noch gar nicht groß genug ist. Da ich aber recht neu im Kryogeschäft bin, kann ich die Lage auch nicht wirklich einschätzen. Irgendwie habe ich die Hoffnung verloren, dass wir in diesem Zyklus den Transfer machen können...
Hatte jemand schon mal etwas Vergleichbares?

1

Ich kenn mich nicht so mit Ovus aus, aber ist der ES nicht 1-2Tage nach dem positiven Ovu? Dann würde es mit den 20mm ja passen für einen Eisprung bei dem Follikel. Auslösen brauchst du allerdings nicht mehr.

Ich hatte übrigens Glück mit meinem natürlichen Kryo. Mein Sohn ist jetzt 1J und wir planen das nächste. Allerdings muss ich wieder von vorn starten, weil wir nichts auf Eis haben. Der Plan ist aber wieder im natürlichen Kryo zu transferieren.

Bearbeitet von blondie123
2

Ich hatte übriges an einem Montag einen LH von 27, am Mittwoch hatte ich dann mit Utrogest gestartet und am Montag drauf den TF. Kein Auslösen weil natürlicher LH-Anstieg. Hat geklappt.

3

danke für deine Antwort!
Ich kenne mich mit den Ovus auch nicht wirklich aus, da bei uns im Grunde keine realistische Chance bestand /besteht schwanger zu werden und mein Zyklus auch regelmäßig war. Nun versuche damit einfach ein Gefühl für meinen Körper zu bekommen, da die Zyklen ja echt unberechenbar waren.
Ich lese aber auch immer etwas von einem 12-36h späteren EIsprung. Aber bei meiner Rechnung kommeich im besten Fall bei ca. 16 mm raus. Das erscheint mir recht klein..
Ich weiß auch nicht, wie das zeitlich überhaupt alles ablaufen kann. Ich habe morgen um 12 Uhr eine weitere Kontrolle beim Frauenarzt. Die KiWuKlinik macht um 13 Uhr zu. Bis dahin muss ich die Werte durchgeben. Das kann schon recht knapp werden und dann muss ja alles irgendwie noch anlaufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nix wird .... :(

weitere Kommentare laden
7

ich hab wenig vertrauen in ovo tests.
abder die rechnung der mitposterin kommt hin,
was sagt deine klinik? wahh wäre weider ein KO geplant?

9

Was ist denn ein KO ? ;-) Ich bin neu im Kryogeschäft ;-)
Ich hoffe sehr, dass die Klinik sich gleich zurückmeldet. Um 13 Uhr machen sie die Schappen dicht ....

11

Kontrolle

weiteren Kommentar laden