Wie sehr hätte ich mich gefreut, wenn ich meinem Körper gegenüber diesmal im Unrecht gewesen wäre. Seit gestern war ich mir bereits sicher, dass unsere dritte Icsi leider auch erfolglos war und unsere 2 10-Zeller nicht geblieben sind. An TF+11 habe ich nun heute eindeutig negativ getestet. Das klassische Ziehen im Unterleib begleitet mich seit gestern und wartet scheinbar darauf, dass ich die Medikamente absetze. Einen weiteren künstlichen Zyklus wird es für uns nicht geben. Dafür ist die Befruchtungsrate trotz 19 punktierter EZ zu gering und der psychische Druck so groß. Es fällt mir so schwer unsere Sehnsucht und unseren innigsten Wunsch loszulassen. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Mein Mann bekommt das hin, aber ich verfalle immer wieder mit Blick auf vorbeifahrende Kinderwagen oder schwangere Frauen in eine tiefe Traurigkeit. Auf natürlichem Wege schwanger werden mit OATIII (A-Qualität 0%, B-Qualität 5%) scheint aussichtslos. Auch mein AMH von 6,0 mit 38 Jahren scheint da wenig auszumachen. Ich möchte einfach wieder glücklich sein und hoffe, dass ich diese Zeit hinter mir lassen kann. Ich wünsche allen anderen viel Erfolg und Kraft auf euren Weg. Sollte es Mutmachgeschichten geben, bitte gern her damit. Liebe Grüße
3. Icsi gescheitert.
Ich wollte dir, für deinen weiteren Weg viel Glück wünschen🍀. Egal, wie der aussehen wird.
Alles gute ☀️
Fühl dich gedrückt ❤️
Wäre eine IVF naturelle etwas für euch?
Habt ihr euch Gedanken über Alternativen gemacht? Samenspende, Embryonenspende, Pflege, Adoption?
Alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Wenn du nicht loslassen kannst, würde ich über eine Pause nachdenken. Man muss ja nicht gleich für Immer Ade Kinderwunsch sagen. 😔
Liebe May,
es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat 💔
Ich glaube, es wird schwierig, hier in diesem Forum die Menschen zu finden, die abgeschlossen haben. Viele sind ja aktiv am KiWu und lassen den Gedanken, dass man loslassen möchte, nicht zu.
Ich für meinen Teil würde jeden Weg gehen (Samenspende, Eizellspende, Embryospende). Diesen Weg sind hier viele Frauen gegangen, die dir sicherlich auch Mut machen können.
Ich denke, dass du vermutlich in einer Beratungsstelle oder bei einer Therapeutin im Augenblick besser aufgehoben bist, wenn du gute Unterstützung beim Abschließen brauchst. Ich bin sicher, dass das geht. Es ist sicherlich ein langer Trauerprozess und man muss es schaffen, die Lücke zu füllen und das Leben für sich neu zu definieren. Es gibt ja viele Menschen, die sehr glücklich sind und keine Kinder haben.
Vielleicht schreibt dir ja wirklich jemand, wie sie es geschafft hat, sich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Ich drücke dir die Daumen, dass du da einen guten Austausch findest!
Hallo May,
auch mir tut es total Leid, dass dein 3. Versuch nicht geklappt hat.
Ich bin gerade selbst dabei, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden - nach "nur" 2 icsis. Mir wurde der psychische Druck zu groß, auch ich möchte nach über fünf Jahren Kinderwunsch endlich wieder glücklich sein, ich möchte mein Leben wieder haben. Die komplette Mitte meiner 30er habe ich dem Kinderwunsch quasi geopfert. Irgendwann hat es sich nicht mehr gut angefühlt, noch mehr von meinem Leben für nichts und wieder nichts zu verschwenden.
Geholfen hat mir der Podcast "allesdanurellanicht.podigee.io" und der Blog über den Abschied vom Kinderwunsch elaineok.com/
Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen und Gedanken, darüber reden, aber auch lesen und zuhören, hilft enorm.
Ich wünsche dir viel Kraft beim Erschaffen deiner neue Lebensrealität, egal wie sie aussehen wird (Weitermachen/Plan B/etwas anderes).
Liebe Grüße, OK