Wann/ wie oft Sex nach ES auslösen mit Ovitrelle..

Guten Abend Community,

Ich bin im zweiten Zyklus und der ES wurde gestern um 10:30 ausgelöst via Ovitrelle Spritze.
Wir haben gestern spät abends die Zeit für Zweisamkeit genutzt. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und hat die Tage Nachtschicht, schläft dem mach auch tagsüber.
Meint ihr, diese eine mal genügt? Der ES ist ja ca. 36h nach dem spritzen… ich meine, man ist ja kein Roboter und die Spermien leben ja auch noch ein Weilchen 😉 Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße 🥰

1

Hi Pearla,

wir hatten unzählige Stimuzyklen und da mein Mann Dauernachtschicht arbeitet, war es nie ganz einfach, das hinzukriegen.

Ziel war es, zwei Herzchen zu setzen, aber oft ist es bei einem geblieben (auch damit bin ich schwanger geworden).
Unser bevorzugtes Schema: 1x ca. 12 Stunden vor der Auslösespritze, 1x ca. 18 - 24 Stunden nach der Spritze. Da liegt dann nämlich ein Tag Pause dazwischen, der uns beiden sehr entgegen kam.

Einmal hatten wir tatsächlich gar keinen GV. Das schmerzt, aber war nicht zu ändern.

Ich drück euch die Daumen!

4

Hallo OctoberRain,

Vielen lieben Dank für deine Antwort😌
Wir wünschen es uns wirklich so sehr (wie sicherlich viele andere Paare auch).. Aber eben auch genau weil das so ist, möchten wir natürlich, dass es irgendwann auch mal klappt. Sind heute schon wieder Tränen geflossen😔 das zerrt ganz schön an den Nerven und an der Ehe auch 🫤 mein Mann hatte schon vorhin die Idee, sich auf der Arbeit ab zu melden und nach Hause zu fahren nachher, was ich jetzt nicht unbedingt befürworte (klar für unsere KiWu-Planung wäre es wahrscheinlich besser.. ) aber das kann es dann ja nun auch nicht sein. Soll hier jetzt kein Gejammere sein aber es ist einfach wirklich ganz schön anstrengend und man hat ja sowieso schon drauf rum zu kauen gerade wenn man es schon mehrere Jahre versucht. Aber umso erfreulicher zu lesen, dass es bei anderen auch das eine mal genügt hatte und es geklappt hat.😌❤️

Bearbeitet von Pearla
2

Ich bin gerade auch im 2ten zyklus mit ovitrelle und bei mir wurde auch gestern um 10 uhr ausgelöst. Ich hatte bis jetzt am 28.2 , 1.3 ,3.3 geherzelt und heute auch nochmals bald hehe evtl morgen auch nochmals aber kein muss.

Ich bin auch am Testreihe machen mit sst betreff wann die spritze mit dem hcg draussen ist und ob mein eigenes hcg kommt hoffentlich dann.

6

Dann drücke ich dir mal ganz lieb die Daumen das es auch klappt bei euch♥️

7

Dankeschön. Gleichfalls und hey das wird unser Monat🙏🏻🍀🤗

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Pearla,
das kann reichen, muss es aber nicht - eben weil wir keine Roboter sind und ja viel mehr als das perfekte Timing eine Rolle spielt.
Wir hatten seeehr viele stimuliere Zyklen mit GvnP (insgesamt so ca. 23), mehr als zwei Mal Sex war meistens nicht drin.
Geklappt hat es trotzdem drei Mal, ein Mal im 2.ÜZ mit nur einem Mal am Tag der Auslösespritze (da hat es aus beruflichen Gründen am nächsten Tag nicht geklappt und dann war mein Mann übers Wochenende weg), ein Mal im 7.ÜZ mit zwei Mal jeweils abends am Tag der Spritze und am Tag danach und nach dem gleichen Schema im 14.ÜZ nochmal. Empfohlen war uns bei den letzten beiden eigentlich der Tag nach dem Auslösen bzw der übernächste, da hatte ich aber immer am späten Nachmittag ausgelöst und mit schon vorhandenen Kinder war es uns halt nur abends möglich.
Euch viel Glück, dass es euer Glückszyklus ist!

5

Hallo daskleineichbinichun,

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Erfahrungsbericht. Das macht mir ein wenig Hoffnung… wir sind hier zuhause immer sehr lieb zueinander und reden über alles offen und viel aber das Thema Kinderwunsch ist echt noch mal ein ganz anderes Thema und sorgt hier an manchen Tagen wirklich für Verzweiflung und endlose Tränen.
Auf beiden herrscht so viel Druck und nicht immer klappt alles perfekt🫤 da muss man erst mal dran arbeiten und ordentlich verdauen🥺

Bearbeitet von Pearla
8

Ja, das mit dem Druck kennen wir nur zu gut🙈 Hier gab es oft Frust, weil vor allem mein Mann Schwierigkeiten hatte auf Kommando zu können.
Da haben wir auch alles mögliche versucht damit es trotzdem klappt.
Frust und Verzweiflung waren da lange Zeit vor allem auch mein Begleiter, aber der Wunsch nach einem Kind war immer größer.
Euch gutes Durchhaltevermögen!

weiteren Kommentar laden