Huhu ihr Lieben,
ich würde total gern wissen, ob ich die einzige bin, die hoffnungslos naiv ist! :D
Wir stecken gerade in der 7. ICSI und machen das lange Protokoll. Kurz zur Vorgeschichte: Alles fing mit einem grottenschlechten Spermiogramm an (OAT III), doch im Laufe der vielen Behandlungen ist klar: meine Eizellen sind ebenso schlecht! In 5 Jahren Kinderwunsch sind wir nicht ein einziges Mal auf natürlichem Weg schwanger geworden. Aus dem 4. Versuch ist unsere Tochter entstanden und jetzt sind wir schon im 3. Versuch für ein Geschwisterchen.
Und jetzt kommt's: Auch nach 5 Jahren (!!!) hoffe ich JEDEN Zyklus (auch im jetzigen) darauf, dass es doch geklappt hat und meine Periode ausbleibt. Dabei habe ich es schwarz auf weiss, dass es gar nicht klappen kann. Und jedes Mal an ZT 1 nehme ich mir vor, dass ich mir diesmal keine Hoffnung machen werde. Ab pünktlich nach ES ist sie wieder da!
Bitte sagt, mir, dass ich nicht die einzige bin
das Ding mit der Hoffnung - nach 5 Jahren
Hallo Coco,
Witzig, dass du das heute schreibst hier.
Ausgerechnet heute habe ich mich in der Hoffnungsschleife wieder gefunden. Gestern und heute hatte ich bei ES +8 "Anzeichen", und ich hoffe auf einmal so sehr dass es natürlich geklappt haben könnte. Ich war nach 3,5 Jahren Kinderwunsch, 11 Behandlungen, 5 IVF/ICSI nicht einmal natürlich schwanger.
Also verrückt alles. Und dann immer wieder enttäuschend wenn es nicht geklappt hat.
I feel you! ❤
Hi Felicitas,
was für ein Zufall! Was für Symptome hast du denn und willst du in zwei, drei Tagen mal testen?
Ich würde es dir soooooooooooooooooo sehr wünschen!
Es ist so extrem verrückt und unwahrscheinlich dass ich es besser mal wieder aus dem Kopf bekomme ganz vielleicht teste ich mal Ende der Woche 🙈
Du bist nicht die einzige 💞
Ich musste zwar nicht den selben Weg gehen wie Du aber ich bin einen andern gegangen.
Es fing an mit dem Anfang meiner goldenen Zwanzigern.
Es hieß ich bin Unfruchtbar.
Letztendlich landeter ich in einer Kiwu-Klinik und bin DOCH AUF NATÜRLICHEM WEGE (mit Hilfe durch Letrozol und Clomifen) trotz meiner gesundheitlichen "Problemchen" Schwanger geworden 🤰🏼 🥰
Aber ich weiß was du meinst.
Ich habe knapp 20 Jahre trotz der Diagnose immer wieder gehofft 🙏🏻
Auch bei dir wird es bald wieder geklappen und ich drücke dir ganz feste doe Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Liebe Grüße 🤗 Taolam 🤰🏼15ssw
Zwanzig Jahre! Wahnsinn! Da sieht man mal, wie stark Hoffnung sein kann. Ohne sie hätten wir vielleicht schon längst aufgegeben und du wärst jetzt nicht schwanger. Ich wünsche dir nur das Beste und alles Gute!!!!
PS: ich drücke dir so feste die Daumen für diesen Versuch!!! 🍀🙏
Ich war leider nie in der Lage es auf natürlichem Weg zu probieren mangels eigenes Zyklen wg PCO, aber wir haben die Hoffnung auch nie aufgegeben. Wir hatten zwei IUI (komplett stimuliert und mit PU) und 10 TF aus 6 IVF fürs erste Wunder.
Im Sommer werden es 7 Jahre Kinderwunsch 🫣 und noch ca. 2 Wochen plus minus, dann halten wir unser erstes Wunder endlich im Arm
Viel Glück, dass es bald wieder klappt und ihr euer zweites Wunder empfangen dürft 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+6
Wie toll, dass ihr nicht aufgegeben und für euer Glück gekämpft habt! Bald beginnt die schönste Zeit eures Lebens! Ich wünsche euch alles, alles Liebe!
Darf ich mal blöd fragen, was denn bei einer IUI punktiert wird?
Hier, das könnte ich sein:)
Insgesamt ca. 8 Jahre Kinderwunsch, 1 Kind durch ICSI und trotzdem jeden Monat Hoffnung (und Tests) 🙄
Ah so, ich bin noch dazu stolze 39 Jahre alt.
Oh jaaaaa, immer diese Tests und dieser eine verfluchte Strich.....
Ich bin stolze 36 Jahre... ;)
Ihr wisst gar nicht, wie gut es tut alle eure Antworten und persönlichen Geschichten zu hören!!! Und geschmunzelt habe ich auch, weil ich auch mega enttäuscht bin, wenn wir GAR KEINEN Sex hatten und die Periode kommt :D :D
Es ist wirklich unglaublich ....
Du bist nicht allein. Und ich danke dir, denn ich kenne die Hoffnung und die Trauer auch. Jetzt weiß ich auch, dass ich nicht ganz alleine gaga bin.
Ich drücke dir die Daumen.
Hoffnung und Trauer sind unsere ständigen Begleiterinnen. Aber am Ende wird hoffentlich alles gut. Ich bin sehr froh, nicht alleine gaga zu sein
Liebe coco,
Du hast recht die Hoffnung nie aufzugeben!
Ich wurde mit knapp 39 Jahren, nach ca 5 Jahren kinderwunsch, 6 icsis/7transferen das erste mal Mutter. Ich war zuvor niemals auf natürlichem Wege schwanger.
Herbst/Winter 2022 wollten wir mit dem Geschwisterprojekt starten und was soll ich sagen, ich bin aktuell ganz überraschend auf natürlichem Wege schwanger und seit heute in der 24.ssw. bei der Entbindung werde ich 41 jahre alt sein.
Ich hab auch immer gehofft, war aber aufgrund der Vorgeschichte mäßig zuversicht zumal sich mein zyklus nach der ss und dem damals noch stillen noch nicht normalisiert hatte. Trotzdem fleißig ovus gemacht und in dem glückszyklus gabs eigentlich nur ein "herzchen" das in Frage kommt. Und trotzdem hats gereicht!
Ich wünsche auch dir so ein Wunder.
Alles Liebe für dich!
Wow! Das ist ja echt ein Wunder! So schön zu hören :) Und ich bewundere dich echt, dass du die Kraft hattest, es trotzdem diesmal auf natürlichem Weg zu versuchen. Darf ich fragen, woran es bei euch liegt?
Ich wünsche dir noch eine wundervolle Schwangerschaft und alles Liebe und Gute für die Zukunft :)
Also die nächsten icsis waren ja eigentlich schon geplant, hab das mit dem abstillen halt nicht so gut hingekriegt, weil mei kind ein echter milchjunkie ist. Bis dahin wollte ich aber halt auch keinen zyklus verschwenden und es zumindest versuchen - und siehe da...
Ich hab endometriose (sollte du schwangerschaft/stillzeit besser geworden sein), erhöhte Killerzellen (rebiopsie im August 2022 zeigte keine erhöhten werte) und mein Mann hat ein mieses spermiogramm.
Vielen lieben Dank für deinen guten Wünsche für die ss und alles liebe und viel Glück für euch!