Wie war euer erster Termin in der KiwuKl?

Huhu
Frage steht oben… ♥️ By the way: Hatte jmd auch wie ich nach absetzen der Pille keinen Zyklus mehr? Keine Periode geschweige denn einen ES und ging darauf hin zur KiwuKl?

Ich habe wieder Angst, dass mein neuer Gyn mir wieder nicht hilft :( Es kann doch nicht normal sein…

1

Huhu,

Ich fand unseren ersten Besuch ganz angenehm. Die Ärztin war mir sehr sympathisch und mir wurde Blut abgenommen und ein US gemacht und dann haben wir besprochen wie es weiter geht bzw gehen kann.

Ich hatte übrigens das komplette erste Jahr nach Pillen absetzen eine ganz verrückten Zyklus . Der erste Zyklus war "normal" , dann zwei Monate nichts und dann war von zwei Wochen bis 37 Tage alles querbeet dabei. Mach einem Jahr hat es sich dann bei knapp über 30 Tagen eingependelt und ist bis heute 29-30 Tage. Nie wieder Pille #contra. Ohne fühl ich mich auch soviel wohler 😊

2

Hallo,

ich war vor der Geburt meiner ersten Tochter oft bei Gynäkologen, die mich mit meinen Beschwerden in natürlichen Zyklus (abnormale Länge, wenn ich Glück habe zwei Menstruationen im Jahr, nach einem Zyklus mit natürlicher Ovulation ist der Folgezyklus ein absoluter Endloszyklus und muss mit Hormonen abgebrochen werden) nicht ernst genommen haben. Das ist bei nicht spezialisierten Frauenärzten meiner Erfahrung nach leider oft der Fall. Nach der Geburt meiner Tochter wurde es bei meinem Frauenarzt noch viel schlimmer.
Erst in der KiWu-Klinik wurden wir ernst genommen. Eine Diagnostik wird auf jeden Fall gemacht.
Der erste Termin war bei uns vor allem Vorgeschichtenbesprechung und Ultraschall. Da wurde mir dann schon gesagt, dass es sich ganz nach einem hormonellen Problem anhört. Dann wurde noch der Ablauf der Diagnostik besprochen (Blutabnahme und Zyklusmonitoring bei mir und Spermiogramm bei ihm) und wir haben erste Termine bekommen.
Für die Blutabnahme musst du in einem neuen Zyklus sein, deshalb werden sie dir eventuell je nach Zyklustag etwas zum Abbruch geben. Außer natürlich dein Ultraschallbild sagt etwas anderes.

Jetzt, wo die Diagnostik steht kann ich auch zu meinem Gynäkologen gehen wenn etwas ist. Sollten wir uns für ein drittes Kind entscheiden könnte auch er uns behandeln (Ovulationsinduktion). Wenn die Diagnostik erstmal steht und man etwas vorweisen kann gehen die Ärzte meiner Erfahrung nach auch anders darauf ein.

3

Ich hatte nach absetzen der Pille keinen Zyklus mehr also keine Periode... hab mit meiner Frauenärztin dann die Periode mit Hormonen ausgelöst und Blut abgenommen... leider kam raus das ich schon in der Menopause bin (mit 30 Jahren) ... Riesenschock und ab in die KIWU Klinik....
Dort waren alle so lieb und haben gleich die Blutbilder von meiner FA verwendet und mit Hormonen versucht zu stimulieren...
Der erste Termin war eben viel reden und erklären wie es weiter gehen kann und was für Möglichkeiten es gibt :)

4

Hey!
Oh das klingt ja blöd. Ich bin 26 und würde das meine FrÄ zu mir sagen dann wäre ich komplett verloren

aber wie schön, dass die KiwuKl da ist ♥️ Und wie sieht es jetzt so bei dir aus?

5

Ja das war auch ne schlimme Zeit aber wir haben es geschafft und ich hab dann wieder positiv gedacht 😊 ... ja jetzt haben wir eine kleine Tochter mit 15 Monaten 🥰 ...
Haben eine Eizellenspende genacht da es leider anders nicht mehr funktioniert hat...

Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für euren ersten Termin und dann gehts bestimmt bald los 😊 ... dann tut sich wenigstens was und man wartet nicht mehr nur noch auf seine Periode 😅

weiteren Kommentar laden