Hallo ihr Lieben,
wie bitte geht es eigentlich weiter, wenn ~14d nach dem Embryonentransfer ein positiver Bluttest vorliegt? Konkret: Wann ist welche weitere Kontrolluntersuchung im Kinderwunschzentrum vorgesehen?
Und ab wann bindet man sich - sofern die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft - beim regulären Gynäkologen an?
Vielen Dank im Voraus.
Weitere Behandlung nach erfolgreichem Embyronentransfer?
Wir hatten bei SSW 6+2 den ersten und einzigen Ultraschall und da wurden wir dann „wegen nachgewiesenem Herzschlag“ aus der KiWuKlinik entlassen. Eine Woche später ging dann die Versorgung beim Gyn mit Ultraschall los ❤️
Bei mir war nach Bluttest direkt "vorbei" sollte noch bei meinen gyn melden uns hatte da in der 6. Oder 7. SSW denn ersten Ultraschall
Hallo Kate,
Das macht wohl jede Kiwu unterschiedlich. Bei manchen wirst du mit positivem Test entlassen und meldest dich beim Frauenarzt.
Bei meiner gab es jetzt den 1. Bluttest, dann den 2., um zu schauen ob der Wert schön steigt, und da ich eine Mini Blutung hatte am Anfang gab es auch beide Male Ultraschall. Der nächste Schritt ist dann ein Ultraschall in der 6. Woche um die Fruchthöhle zu sehen, dann eine Woche später um den Dottersack zu sehen und wieder eine Woche später um den Herzschlag zu sehen. Und dann entlassen sie mich erst.
Habe aber das Gefühl dass sie da eher ungewöhnlich viel kontrollieren und betreuen, im Vergleich zu dem was ich hier so lese.
Guten Morgen,
Also bei uns wurde nach dem positiven Bluttest ein Termin zum US 4 Tage später gemacht. Dort hat man die Fruchthöhle gesehen. Da wurde dann schon kein zweites Mal Blut abgenommen, da meiner Ärztin das ausreichte. Da war ich bei 4+4. Den Termin zum nächsten US hatte ich an 6+1. Hier wurde die Herzaktivität festgestellt und damit wurde ich aus der Klinik entlassen. Ich sollte mich beim normalen Gyn melden und hab dort dann einen Termin für nächsten Donnerstag bekommen - da bin ich bei 7+4.
Lieben Gruß
Huhu,
ist überall etwas unterschiedlich.
Ich hatte BT an PU+15 und +19, den ersten US in der Kiwu-Klinik an 6+5.
Mit Herzschlag ist man meistens entlassen und wechselt zum normalen FA.
Dort war ich bei 8+2 zum ersten Mal.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶