Hallo an alle,
Wir versuchen mal paar Runden IUI. Ich bin eigentlich positiv gestimmt, dass es was wird, auch wenn wir schon älter sind und viele Abgänge hatten.
So, meine Frage:
Stimulation mit Ovaleap 25 IE ab Tag 3.
Tag 10 US: ich solle die Dosis auf 50 IE erhöhen und am Tag 13 noch mal US.
IUI wahrscheinlich am Tag 15 dann.
(Normal habe ich am Tag 17-20 ES.)
Die Ärztin sagte, die Follikel sind noch nicht so gut entwickelt. Mehr sagte sie nicht.
Als ich mich umgezogen habe, sah ich auf dem US, dass 3 Follikel da standen. Unten ausgemessen, glaube stand da etwas mit 14, 12, 11 mm standen.
Ein 4. war da glaub ich auch, mit 9 mm.
Nun, wenn ich jetzt noch 50 IE Spritze, werden das dann nicht zu viele?
Kennt sich jemand aus?
IUI mit Stimulation Follikel Frage
Kann man schlecht sagen, muss man beobachten.
Ich denke, dass jedenfalls 3 sich potentiell weiter entwickeln könnten.
3 war für mich und die Kiwu-Klinik die Grenze.
Ich habe mehrmals mit 3 Follis ausgelöst bei GVNP und IUI, schwanger war ich dadurch nie.
Es ist eine Abwägung, Chancen, Risiken, je nach Vorgeschichte, Alter, etc...
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für deine Antwort.
Achso, ich dachte alle entwickeln sich konstant weiter.
Na ich bin gespannt.
Ja, meine Chancen schätze ich nicht sehr hoch ein, bin aber noch recht positiv gestimmt.
Also ich hatte meine iui mit clomifen stimuliert. Gatte an ZT10 mein US und da war links 16mm und rechts 18mm und GMSH 8mm. Sollte am nächsten Abend auslösen. Beide haben sich eingenistet, aber nur eins hat sich entwickelt.
Also es ist schwer zu sagen, wie sich das bei dir entwickeln wird. Kann sein, dass die 3 ü10mm größer werden. Kann auch gut sein, dass sich alle weiter entwickeln. Aber ob dann such alle springen würden ist auch nochmal fraglich.
Warum stimuliert du mit Ovaleap? Ich dachte immer, dass sowas nur bei ivf oder ivsi verwendet wird. Bei einer iui kenn ich persönlich jetzt nur letrozol bzw clomifen.
Danke für deine Antwort.
Ich habe keine Ahnung, warum ich damit stimulieren soll. Vielleicht ist das hier so Gang und Gäbe. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Morgen soll ich noch mal zu US um 14 Uhr. Bin gespannt.
Ich drück die Daumen, dass du die iui dennoch machen kannst und sie auch gleich klappt.