Hallo ihr lieben!
Wir starten mit unserer ersten ICSI!
Nun wurde mir von unserer Klinik eine Liste mit französischen Apotheken empfohlen!
Habt ihr damit Erfahrung! Darf man das? Also Medikamente in Frankreich bestellen? Auf der Zollseite steht, dass man es darf, wenn die Apotheken nach Paragraf 11a arbeiten!
Kennt sich da jemand mit aus? Und habt ihr Erfahrung mit der Kühlung?
Liebe Grüße
Medikamente in Frankreich bestellen
Guten Morgen Herzensbaby,
du kannst deine Medikamente im Ausland kaufen und je nach Medikament sehr viel Geld sparen. Wenn ihr gesetzlich versichert seid, dann würde ich sicherheitshalber bei der Krankenkasse nachfragen, ob es in Ordnung ist.
Im Frühjahr habe ich in den Niederlanden bestellt und das Paket wurde per Expressversand gesendet und war in weniger als 24 Stunden gut gekühlt bei mir.
Vergangene Woche wollte ich eigentlich in Frankreich bestellen, aber ich hatte etwas Sorge wegen dem warmen Wetter. Die meisten Medikamente kann man ungekühlt innerhalb 28 Tagen aber noch verwenden.
Je nachdem wo du lebst lohnt es sich sonst auch die Sachen abzuholen. In den Niederlanden gibt es einen sehr niedrigen Mehrwertsteuersatz, wenn man vor Ort kauft.
Ich hatte mit der Pharmazie de la Paix in Frankreich über WhatsApp kommuniziert, das hat wunderbar geklappt und mit Serpha in den Niederlanden habe ich auch positive Erfahrungen gemacht.
Alles Gute
Winnie ⭐ ⭐
Das klingt gut! Ich hatte mir jetzt auch serpha raus gesucht!
Ist es da genauso günstig wie in Frankreich?
Liebe Grüße
Ich glaube das hängt davon ab, womit du stimulierst. Mit Gonal F war es ungefähr gleich wie in Frankreich. Ovaleap wäre in Frankreich noch günstiger gewesen. Wenn du in NRW wohnst, dann lohnt es sich die Sachen dort abzuholen. Dann zahlst du den niederländisch Mehrwertsteuersatz