Hi, könnt ihr mal auf den Behandlung Plan schauen? Ich soll mit pergoveris stimulieren und ganz am Anfang drei Tage noch was anderes spritzen. Ist das so üblich oder irgendwie ungewöhnlich? Was ist das denn wohl für ein Protokoll? Sorry, hatte mir so fest vorgenommen, nicht alles in Frage zu stellen aber bin so aufgeregt 😆
Nochmal Frage zur IVF
Sieht man selten, ist ein etwas ungewöhnliches Protokoll. Ich glaube, es nennt sich ultra short, das Decapetyl ist wohl zum Unterdrücken des ES gedacht.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke ☺️
Hallo Ari,
ich hatte ein ähnliches Protokoll... Es nennt sich "flare up"- oder Ultra short Protokoll. Es wird gerne bei „Low-Respondern“ angewendet.
Die GnRH-Agonisten (z. B. Decapeptyl) werden dabei mit Beginn der Blutung verabreicht und das stimulierende Medikament (Pergoveris) erst etwa ab Tag 3. Dadurch ersteht ein "Flare-up-Effekt", weil gleich am Anfang körpereigenes FSH und LH freigesetzt werden. Außerdem werden die Eierstöcke nicht so stark unterdrückt.
Es gibt da aber verschiedene Variationen...
Hier ein Link:
https://wunschkinder.de/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/ulrashort-protokoll/
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Laurentia
Danke dir 😊
Ich hab schon oft nach einem ähnlichen Protokoll stimuliert. Es gibt das short und ultrashort Protokoll. Ich musste Decapeptyl täglich spritzen bis zum Auslösen.