Orgasmus nach Transfer?

Hallo,

ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber irgendwann fängt man ja an, jedem Blödsinn Schuld am fehlerhaften Transfer zu geben...

Long Story Short:
Wie lange verzichtet ihr nach Transfer (z.B. im Rahmen eines Kryozyklus') auf Selbstbefriedung, Verkehr, Orgasmus im Allgemeinen?
Scheinbar können "Mikrokontraktionen" die Einnistung ja verhindern.
Eine wirklich gute Studie habe ich dazu nicht gefunden.

Lg

1

Hey du, also ich kenn mich jetzt zwar nicht so gut aus, aber wir haben nach tf auf gar nichts geachtet und hatten zeitig danach auch gv. Geklappt hat es trotzdem. Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass das die Implantation sogar günstig beeinflussen kann. Ob das stimmt weis ich aber nicht 🙈

3

Hab ich auch so gehört .wir hatten sogar tatsächlich sex um die Zeit und es hat geklappt

2

ja so wie meine vorposterin schreibt, hab ich auch davon gehört, dass es sich möglicherweise positiv auf die einnistung auswirkt. deswegen habe ich immer am TF-tag später noch sex. auch als ich mit meinem sohn ss geworden bin ;)

viel #klee

4

Hallo Kate,

es gibt da zwei Lager...

Häufig habe ich schon gelesen, dass es Ärzte (!) gibt, die von Sex/Orgasmen nach dem Transfer etwa zwei Wochen lang abraten.
Hier im Forum kursiert aber eher die Meinung, dass Sex die Einnistung begünstigen würde.

Ich glaube, dass die Wahrheit genau dazwischen liegt...
Es ist meiner Meinung nach nicht relevant.

PS: Meine Kiwu hat diesbezüglich nie etwas erwähnt.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Gar nicht.

Es gibt dazu keine gesicherten Belege.

Nach einigen älteren Studien soll Sex für die Einnistung förderlich sein, vermutet wurde durch einen bestimmten Stoff in der Samenflüssigkeit.

Konnte aber nicht bestätigt werden.

Es gibt auch keine Belege, dass Sex schadet.

Einfach machen nach Gefühl. Wenn ihr es braucht und wollt, macht es, wenn ihr euch ohne sicherer fühlt, dann verzichtet.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Danke für deine Antwort.

Sex am TF-Tag soll wohl hilfreich sein. Da niestet sich ja auch noch nichts ein. Lediglich ein gewisses Infektionsrisiko wird diskutiert - je nachdem, wie stark die Cervix gedehnt werden musste.

Viele finden Masturbation ja auch sehr entspannend (ich nehme mich da nicht aus). Gerade in der stressigen Phase nach Transfer, wo man auch auf ein entspannendes Glas Wein verzichten muss, wäre das ja eine "natürliche" Option.
Jetzt denke ich aber, dass die Kontraktionen meine Blastozyste am Einnisten gehindert haben und habe ein schlechtes Gewissen. Vermutlich verzichte ich beim nächsten Mal 14 Tage nach Transfer auf alles -_-

Lg

6

Hmm ich finde die Aussagen interessant. Hatte letzten Montag meine ersten TR und die klinik hat mir untersagt, bis zur Bluttest (14 Tage) keine GV zu haben, da ich seit der PU Crinone & Progesteron Gel vaginal einnehmen muss.

Nach der IUI hingegen, müssten wir am gleichen Abend noch Sex haben 😁 aber eben nicht nach dem IVF Transfer 😏

7

Diesen ekligen Schnoddel, den Crinone und Progesterongel hinterlassen, finde ich nun nicht gerade libidoförderlich ^^

9

Haha, ja dass ist tatsächlich so 😂😂😂