Bitte eure Erfahrungen teilen clomifen und Kinderwunschklinik

Hallo zusammen .
Ich habe für diesen Zyklus von meiner Frauenärztin Clomifen. Heute müsste ich mit der Einnahme beginnen die letzten beiden Zyklen damit waren erfolglos. Nun hab ich aber auch mehrfach gelesen das zusätzlich noch der ES ausgelöst wird das es dann besser klappt. Haben wir bisher nicht gemacht. Jetzt habe ich am Mittwoch den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Was mache ich jetzt? Trotzdem mit Clomifen anfangen? Hätte auch gerne die auslöse Spritze diesen Zyklus dann. Aber macht die Kinderwunschklinik das direkt ? Meine Frauenärztin stellt mir ja auch nicht beides aus, Überweisung für die Kiwu Klinik und das Rezept zum auslösen. Also ich weiß jetzt nicht wie ich es machen soll. Wäre über antworten dankbar ☺️

1

Hallo Ini,
in der KiWu werdet ihr vermutlich erst einmal nur ein Beratungsgespräch haben. Ich glaube nicht, dass du dort sofort ein Rezept für die Auslösespritze bekommen wirst.
Ich würde, wenn du diesen Zyklus mit Clomifen nutzen möchtest, deine Frauenärztin demnach auf die Auslösespritze ansprechen.
Sie sollte allerdings auch einen Kontroll-US machen um auszuschließen, dass nicht zu viele Follikel heranreifen.
Liebe Grüße

2

Wird sie das denn machen ? Auch wenn ich den Termin da habe? Ich weiß immernoch nicht ob ich auch dahin möchte. Ich meine ich habe 3 Kinder wo es immer gut geklappt hat . Hatte Anfang Mai eine Bauchspieglung , tubenverschluss links. Aber rechts alles gut und Eierstöcke auch. Meine Frauenärztin meinte die richtige Seite holt sich dass schon . Und ja denke mir vielleicht klappt es ja nach Durchspülung und mit Clomifen

3

Naja, also zum Beratungsgespräch würde ich schon gehen! Da ist ja nichts verloren. Ich weiß aber auch nicht, wie lange ihr schon probiert und wie alt du bist.... das spielt da ja schon auch mithinein.

Ein Rezept für eine Auslösespritze sollte dir deine Ärztin, wenn alles andere passt (also der Kontrollultraschall) schon ausstellen. Das ist ja keine große Sache....

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Ich meine ich war damals am 2. Tag der Periode zum Beratungsgespräch.. Hatte da dann schon 3 Clomizyklen ohne Erfolg beim FA.
Der Prof der KiWu meinte "Na dann, passt doch super. Bitte nehmen Sie ab morgen wieder Clomifen und dann sehen wir uns am 14. Tag zum US und entscheiden da, ob wir Auslösen. Bitte kein Verkehr vor dem US. Aber das kennen Sie ja schon, nicht?"
Und so hat es auch geklappt. Es kann also schon sein, dass die Klinik den Zyklus direkt mit dir zusammen nutzt 🙂

LG,
CeNedra