Pu+12 Progesteron absetzen

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute PU+12 und der SST ist negativ. Ich sehe zwar ein Schatten da wo die Linie hingehört, vielleicht ist es eine VL. Die Tests in den letzten Tagen sahen genau so aus.
Ich werde in einer Woche 40 und wenn ich die Periode rechtzeitig bekomme, schaffen wir noch einen von der KK bezahlten Versuch durchzuführen.
Also habe ich heute Morgen kein Progesteron mehr genommen um nicht unnötig die Zeit zu schieben.
Aber jetzt habe ich irgendwie Zweifel bekommen…
Würdet ihr auch so machen oder bis zum Bluttest am Freitag doch weiter nehmen?
Objektiv gesehen wird der Test ja nicht mehr positiv…

1

Guten Morgen, kannst du nicht heute oder morgen einen BT machen? Kann man auch einfach beim Hausarzt machen. Kostet circa 20 bis 30 Euro. Dann hast du Gewissheit und spätestens morgen ein sicheres Ergebnis. PU 12 ist schon noch sehr früh 🌻

Ich drücke dir die Daumen 🍀 🍀 🍀

Alles Liebe

Winnie ⭐ ⭐

2

Liebe Mirabella,

ich rate auch dazu einen BT zu machen, bzw. den vorzuziehen, dann hast du Gewissheit. Auf eigenen Faust vor PU+14 würde ich nicht absetzen.

Ich drücke die Daumen

3

Hallo Mirabella,

es tut mir leid, dass der Test heute negativ war...
Ich würde auch, wie Winnie schon vorschlug, heute zur Sicherheit noch einen Bluttest machen lassen.

Wenn du schon in einer Woche 40 J. alt wirst, weiß ich aber nicht, wie das zeitlich mit einem weiteren bezuschussten Versuch noch klappen soll.
Ich dachte immer, dass man erst beginnen darf, wenn der Antrag von der KK genehmigt wurde, was ja 2 bis 3 Wochen dauern kann... Oder gilt dann immer das Alter zum Zeitpunkt der Antragstellung und nicht das Alter bei Stimu-Beginn?
Da würde ich bei der KK heute direkt mal anfragen...

Alles Gute für dich #klee#klee
Liebe Grüße
Laurentia#blume

5

Danke für deine Rückmeldung,
Ich habe bereits drei Versuche genehmigt bekommen und bisher nur zwei genutzt, daher würde ich schon gerne auch den letzten Versuch mitnehmen:)

7

Ah ok. Wenn du also direkt mit dem ersten Periodentag wieder mit stimulieren beginnst, müsste es klappen.:-)
Ab dem 40. Geburtstag verfallen (soweit ich richig informiert bin) nämlich leider auch alle bereits genehmigten Versuche.

Ich drücke dir die Daumen!#klee:-)

4

Sind das frühtest ab 10miu? Ich sage mal ich würde es wahrscheinlich absetzen, wenn ich so einen Zeitdruck habe wie du und es um Tage geht. Das Porgesteorn wird ja meist nur vorsorglich gegeben, theoretisch müsste dei Körper ja selbst auch gebügend produzieren oder liegt bei dir ein diagnostizierter Progesteronmangel vor? Ich sollte es von meiner Kiwu aus nur 12 Tage nach ES nehmen und dann eh absetzen wenn der Test negativ war bei GVNP und IUI. Bei IVF natürlich bis BT.
Aber ich denke ein Hauch sollte sonst zu sehen sehen bei guten Tests. Aber köar am besten wäre ei BT für Sicherheit.

6

Ja das sind 10er Tests und ich konnte in Vergangenheit bei PU+11 eindeutig positiv testen. Selbst bei einer biochemischen Schwangerschaft,
Daher bleibe ich dabei und setze das Progesteron ab. Alles Liebe :)