Nach einer neg. ICSI kam schon vor BT meine Periode diesmal aber sehr stark. Nach einer Woche wo die Periode aufgehört hat, 2 Tage später hatte ich dann Schmierblutungen. Hatte ich bis jetzt noch nie…
Da ich mit der weiteren Planung der Therapie am überlegen will, wollte ich mal eure Erfahrungen hören, sind die Zyklen dann regelmäßig wie vorher oder wie viel Zyklen Pause braucht man nach einem neg. Befund?
Lg
Sultan ❤️
Periode nach neg. TF
Hallo,
naja... das kann die Zyklen schon ganz schön durcheinander bringen. Im Zweifel frag noch mal bei deinen behandelnden Ärzten nach.
Grundsätzlich braucht man gar keine Pause nach einem negativen Transfer.
Liebe Sulti,
es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, du siehst deinem nächsten Versuch trotzdem positiv entgegen.
Meine Klinik empfiehlt nach einem stimulierten Zyklus (Frischversuch) immer einen Zyklus Pause.
Die Periode ist bei mir nach einem IVF/ICSI Zyklus auch immer sehr stark und zieht oft auch Schmierblutungen nach sich. Da reagiert wohl jeder Körper anders.
Außerdem ist der Pausenzyklus bei mir immer länger als mein natürlicher Zyklus. Habe normalerweise einen 28/29 Tage Zyklus. Nach ICSI immer 31-34 Tage.
Nach einem natürlichen oder minimal stimulierten Kryozyklus kann man normalerweise immer direkt mit dem nächsten Versuch starten.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Liebe Sulti,
hatte bereits 7 negative Versuche und der Zyklus nach jeder Behandlung war irgendwie durcheinander. Von schmierblutungen bis hin zu kürzeren oder längeren Zyklen.
Das ist also „normal“, dass sich der Körper erstmal etwas durcheinander ist!
Alles liebe
Pauli 💗