Hallo, ich habe morgen meine erste iui. Beim heutigen Ultraschall wurde aber nur ein Follikel mit 13mm gemessen, die anderen waren noch um einiges kleiner. Der Arzt meinte 13mm wäre noch zu klein und dass wir nochmal Blut abnehmen. Nun heute Nachmittag die Nachricht, dass morgen um 9:45Uhr die iui stattfinden soll, da die Hormonwerte schon so hoch sind. Schleimhaut ist laut Arzt auch schon hoch aufgebaut. Bin nun total verunsichert. Der Follikel ist ja noch viel zu klein. Ovu zeigt aber auch schon leicht positiv an. Hatte das schonmal jemand und besteht überhaupt Hoffnung?
Morgen iui aufgrund Hormonwerte, Follikel heute nur 13mm
Natürlich besteht Hoffnung.
Sollst du den Eisprung auslösen und wenn ja, wann?
Wenn du auslöst, dann hat vom Zeitpunkt an der Follikel nochmal 36h um zu wachsen.
Durchschnittlich wachsen Follikel ca. 2mm pro Tag, d.h. ab Auslösespritze sind ungefähr nochmal 3mm drin, man wäre dann ca bei 16mm.
Wenn du morgen erst auslöst sind es bis morgen auch nochmal ca 2mm und dann wäre man bei 18mm und das ist, soweit mir bekannt ist, völlig in Ordnung.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich soll die Auslösespritze morgen mitbringen. Könnte sein dass der Eisprung bis dahin schon natürlich stattgefunden hat. Ich bin froh über deine Worte und hoffe es klappt! Nach der letzten FG sind die Ängste jetzt einfach noch größer als zuvor...
Aber ich versuche positiv zu denken. Danke dir!