hallo,
ist hier noch eine, die auch IVF naturelle macht? habt ihr progesteron genommen, oder nicht?
die studienlage sagt ja, dass man es nicht braucht, aber es wird trotzdem immer verschrieben. und ich will natürlich auch nicht, dass es daran scheitert, aber mein progesteron wert war noch nie schlecht und ich hasse diese NW in der warteschleife einfach so sehr. es zieht mich auch immer so hart runter, weil ich dadurch immer denke, dass es geklappt hat..
als ich mit meinem sohn ss geworden bin, hab ich es auch nur 3 tage ab TF genommen und dann abgesetzt. weil ich auch immer denke, dass es ohne hormone besser klappt bei mir (totaler quatsch), aber ich habe heute meinen letzten TF gehabt und will natürlich auch nichts riskieren.
würde mich über erfahrungswerte freuen^^
lg jenita
IVF im natürlichen zyklus - progesteron ja oder nein?
Was ist denn eine IVF im natürlichen zyklus 🤔
eine IVF ohne hormongabe. also nur das eine ei, das sich im natürlichen zyklus entwickelt wird befruchtet ;)
guck mal hier zb https://www.ivf-augsburg.de/fileadmin/redaktion/user_upload/181214_2IVF_Webcontent_NaturlicheweiblicheZyklus.pdf
Danke ☺️
Weißt du wie das preislich liegt ist es wesentlich günstiger?
Ich bin ein Freund von Progesteron. Schaden kann es in keinem Fall. Man kann natürlich einen Bluttest machen und schauen, ob es ausreicht, was der Gelbkörper produziert. Das kann durchaus auch zu wenig sein.
ja das stimmt, körperlich kann es nicht schaden. aber psychisch tut es mir halt gar nicht gut.
und bisher hatte ich wie gesagt nie zu wenig progesteron... aber es wurde ja auch nicht immer kontrolliert und eh substituiert, da weiß ich es natürlich nicht.
danke für deine meinung ;)
Na dann einfach mal testen lassen zum TF
Hallo jenita,
Ich musste immer Progesteron nehmen egal ob es eine ICSI Naturell oder eine hormonelle ICSI war. Der einzige Unterschied war die Dosierung.
Viel Glück
hello,
und wieviel hast du bei der IVF-NC genommen?
Wenn ich mich recht erinnere 400mg Progesteron waren es.
Bei positiven Test wurde der HCG-Wert überprüft.