Hi ihr Lieben ..
ich hatte am Mittwoch Punktion und gestern war schon der Transfer weil ich nur eine einzige Eizelle hatte die überlebt hat und somit wollten sie diese schnell wieder zurück geben …
Ich habe seit der Punktion stechende Schmerzen, Unwohlsein, Blähungen … auch jetzt noch an PU+3 ! Eine Überstimulation kann es ja bei mir nicht gewesen sein … ! Ist das normal ??? Ich hatte bereits 2 Punktionen letztes Jahr aber diese Schmerzen nun zum 1. Mal !
Ich hab das Gefühl es steckt ganz viel Luft im Bauch, die aber nicht rauskommt ….
☹️
Kennt ihr das ?
Lg
Bibi
Schmerzen nach Punktion
Ich hatte das auch. Es ging bei mir bis PU+5, dann war es quasi über Nacht weg. Hatte auch nur 4 Eizellen deswegen dachte ich auch, eine überstimulation kann es nicht sein. Aber mit viel trinken und wenig Bewegung wurde es trotzdem besser.
Vielen Dank für deine Antwort ! Hoffe auch, dass es bald weg ist … 🙁 !
Hey liebe Bibi,
der Text könnte von mir sein. Hatte am Dienstag PU, danach bis auf bissl Schmerz alles ok. Seit Mittwoch habe ich einen dicken, aufgeblähten Bauch. Habe meinen Einzelkämpfer am Donnerstag zurückbekommen 😊✊🏻
Beim US vor Transfer meinte die Ärztin die Eierstöcke seien noch ziemlich vergrößert und ich hätte auch Wasseransammlungen. Nicht dramatisch, aber das erklärt den dicken, gespannten Bauch.
Bei Dir wird’s ähnlich sein. Sie riet mir viel zu trinken, bewusst eiweißreich essen und mich zu schonen (musste ich auch, denn beim Laufen hat es sich ganz unangenehm angefühlt).
Heute denke ich wird’s langsam besser.
Also trink schön, das wird schon. Wenn’s doch schlechter wird dann ab ins KH!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Die ✊🏻✊🏻 sind gedrückt 🍀
LG Sanni
Danke Sanni ! Bei mir ist es echt genauso !
Du hast deine Eizelle auch schon an Tag 2 zurückbekommen ? Da sind wir grad total gleich unterwegs … ! ☺️
Danke für die Tipps - werd viel trinken und eiweißreich essen und hoffen, dass es bald vergeht .. 🤞🏼
Ich wünsche dir ganz viel Glück !
Glg
Bibi
Ja, ich hatte auch einen Tag 2 Transfer, da „nur“ eine Eizelle übrig geblieben ist.
Wir hibbeln also zusammen 😊 …mit unseren dicken Bäuchen 😅
Hoffentlich sind es unsere Glückskäferchen 🐞🍀 ✊🏻 Lass uns fest dran glauben!!
LG Sanni
Hallo Bibibi,
Warum kann es keine Überstimu sein? Ein Drittel aller Hormontherapien enden mit leichten Überstimus. Bitte achte darauf mind. 3 Liter am Tag zu trinken, Eiweißshakes und/oder Proteine helfen auch.
Sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, was ich dir wünsche, würde die Überstimu durch das Körpereigene hcg befeuert. Also lieber jetzt schon ein bisschen gegensteuern!
Vielen Dank das hilft mir - werde deinen Rat befolgen !
Überstimu mit nur 4 Follikel dachte ich sei unmöglich .. es waren dann auch nur 2 Eizellen … daher bin ich davon ausgegangen , dass es keine Überstimu ist …
LG
Bibi
Hätte ich grundsätzlich auch gedacht, aber der Körper macht schon mal was er will. Bei meiner zweiten Behandlung hatte ich weniger Eizellen, aber meine Symptome von der Überstimu waren viel krasser als beim ersten Mal.
Ganz gute Besserung!
Hallo bibibi,
bei mir war es bei der ersten ICSI auch so, nur eine befruchtete Eizelle und ich hatte solche Beschwerden und Schmerzen , dass ich mich mehrere Tage nur mit Schmerzen bewegen konnte.
Bei der 2. ICSI waren es plötzlich 9 befruchtete EZ und ich hatte gar keine Probleme.
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️
Wirklich ? Okay wow … Danke für deine Nachricht !
Ich werd mich jetzt mal ausruhen und hoffe dass ich in 1-2 Tagen Ruhe habe .. 🙏🏼
Lg ☀️