Guten Morgen☀️
Wir starten aufgrund von niedriger Eizellreserve und 3 Fehlgeburten, Ende des Jahres mit unserer ersten ICSI. Nun habe ich von unserer Kiwu-Klinik 50mg DHEA verschrieben bekommen, 1 Kapsel am Tag. Ich habe etwas Respekt vor der Einnahme, weil es ja ein Hormon ist🫣Ich will es in Verbindung mit Pimp my eggs nehmen. Würdet ihr empfehlen, vorher Blutwerte bestimmen zu lassen um eine Überdosierung zu vermeiden? Alle anderen NEM's wie Zink, Selen usw. kann ich wahrscheinlich einfach so einnehmen oder? Wie lange vor einer Kinderwunschbehandlung habt ihr mit Pimp my eggs begonnen? Und zum Behandlungsbeginn alles abgesetzt oder weiter genommen?
Sorry für die vielen Fragen 🙈
Ich danke euch 🍀
Pimp my eggs, DHEA Dosierung
Hallo Anima,
es ist immer ratsam, die Blutwerte bestimmen zu lassen, bevor man supplementiert. Denn wenn man etwas überdosiert, ist es genauso kontraproduktiv, wie ein Mangel. (Besonders bei Vit D, Eisen oder auch dem Hormon DHEA.)
Ich selbst hatte das alles beim Hausarzt checken lassen. -Muss man natürlich selbst bezahlen.
(Omega 3, Ubiquinol und Folsäure kann man bedenkenlos nehmen.)
PME sollte man mindestens 3 Monate vor der Behandlung beginnen, damit ein positiver Effekt auf die Eizellreifung sichtbar wird.
Wenn die Behandlung beginnt, kannst du PME fortsetzen aber das DHEA muss man absetzen.
Falls du schwanger wirst, kannst du ja dann auf ein ganz normales Kombiprodukt für Schwangere umstellen.
Edit: Ich hatte 3 Monate lang 50mg DHEA genommen und hatte keine spürbaren Nebenwirkungen. Schwanger geworden bin damit leider dennoch nicht... Es gibt aber auch viele Frauen hier, die positive Erfahrungen mit DHEA gemacht haben.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Laurentia
Liebe Laurentia,
ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort🍀❤️Das hat wirklich all meine Fragen und Bedenken beantwortet. Ich werde erstmal beim Hausarzt einen Check-Up machen lassen und dann dementsprechend supplementieren.
Leider wirds bei mir keine Vergleichsmöglichkeiten nach der Einnahme der Präparate geben, was die Eizellqualität angeht, weil wir ja erst starten mit der ersten Behandlung. Ich bin trotz allem sehr gespannt, was im Endeffekt die Ausbeute nach den ganzen Strapazen ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende☀️
Liebe Grüße
Anima
Hey ich hatte DHEA auch letztes Jahr und vor zwei Jahren genommen 3 mal am Tag !
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen- aber da ist der Körper ja bei jeder Frau anders .