Hi meine lieben
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet ich brauche Antworten ich bin echt am verzweifeln ich versuche jetzt schon fast 2 Jahre schwanger zu werden auf normalem weg hat es nicht geklappt dann habe ich mich dieses Jahr bei einem kinderwunschzentrum gemeldet und bin in Behandlung, im März diesen Jahres haben wir mit letrozol + ovitrelle zum auslösen des eisprungs angefangen , nach dem dritten Versuch bzw dritten Zyklus habe ich jetzt schon wieder meine periode bekommen letztes Jahr im Sommer hatte ich schon meine Eileiter prüfen lassen bzw die Durchlässigkeit alles war durchgängig spermiogramm bei meinem freund auch alles super meine hormone auch alles gut alles wurde getestet doch es klappt einfach nicht ich verstehe einfach nicht warum was ist das problem ich bin wirklich extrem traurig unser kinderwunsch ist so groß aber jeden monat diese Hoffnung zu haben und am ende diese Enttäuschung macht langsam meine psyche kaputt was meint ihr wie oft muss ich das alles noch durch machen bis zum erfolg ? Und falls jemand hier die selbe Methode gemacht hat wieviele zyklen musstet ihr durchmachen bis zum Erfolg? Ich muss dazu sagen ich bin nicht mehr die jüngste werde dieses Jahr 35 und mein freund wird 36 , er hat schon eine Tochter von fast 5 Jahren von seiner alten Beziehung also kann ich mir nur vorstellen das mit mir etwas nicht stimmt obwohl bei ihm und mir laut Ärzten alles super ist 😔
Kinderwunsch
Es tut mit leid das ihr schon so lange einen unerfüllten Kinderwunsch habt. Bei uns ist es ähnlich aber für Kind Nr. 2. Stimulieren und Auslösen, hat bei uns rein gar nichts gebracht auch IUI 2 Versuche nicht. Wir sind dann zur IVF gewechselt. Im ersten verusch positiv aber leider ein Abort in der 9SSW. Wir wolen jetzt die 2. starten. Ich werde leider schon bald 40. Von daher bleibt uns nur noch halbes Jahr. Vorher haben wir 4 Jahre "vergeudet". Eigentlich wollte ich nie eine künstliche Befruchtung, aber ich habe Angst mir dann Vowzu machen es nicht wenigstens versucht zu haben. Obwohl ich es auch als psychisch sehr anstrengend empfinde. Aber jeder ist ja anders.
Ich kann dich so gut verstehen eine künstliche Befruchtung war für mich auch immer undenkbar.
Doch auch wir wollen uns nicht den Vorwurf machen nicht alles versucht zu haben.
Am Montag ist die 1. Punktion.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Versuch Nr 2 klappen wird
Hi,
wir haben beim ersten Kind 3 Jahre gewartet und als wir die Hormone haben testen lassen war ich schwanger in der 13. Woche.
Für das 2. Wunschkind sind auch 3 Jahre vorbei ohne Erfolg...nach 6 Zyklen Clomifen sind wir dann doch in die KiWu Klinik. Die Ärztin war sehr deutlich das ich mit 37 Jahren nicht mehr die Jüngste bin. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch nicht so gut. Wir haben uns lange beraten lassen auch mehrere Termine gemacht bis wir uns für eine IVF entschieden haben. Am Montag ist die Punktion.
Der Weg und die Gespräche sind nicht immer einfach aber sprich offen mit dem Arzt/Ärztin über deine Möglichkeiten. Ich kann die Verzweiflung verstehen, aber die Schuld bei dir zu suchen bringt dich nicht weiter - ihr müsst da gemeinsam durch und euch beide untersuchen lassen. Wir haben auch keinen Grund gefunden das es mit Nr. 2 nicht klappt. Nummer 1 kam völlig unerwartet als wir fast schon damit abgeschlossen hatten.
Gib nicht auf.
Hi danke erstmal an alle die geantwortet haben und eventuell noch antworten 😊 das Problem was in meinem Kopf einfach ist , ist das wir beide mein Freund und ich alle Tests gemacht haben und der Arzt sagt alle Tests sind super Eileiter auch durchgängig also frage ich mich halt die ganze zeit was das problem sein könnte ich werde diese woche den arzt nochmal fragen was man zusätzlich machen kann er meinte eigentlich nur Folsäure als unterstützung das mache ich ja auch schon fast 2 jahre weiß einer vieleicht was ich noch machen könnte oder zu mir nehmen könnte ich werde auch nicht jünger mit jedem Jahr dass dazu kommt verringern sich die Chancen es wird nicht besser ich mache mich extrem verrückt oder ein Rat dass mir hilft nicht 24/7 daran zu denken irgendwie den Kopf frei machen sagt mein Freund immer aber das ist leicht gesagt ich kriege es nicht aus meinem kopf vor allem sieht man so viele menschen mit schwangerschaftsbauch oder Kinderwagen es ist ja unmöglich nicht dran zu denken ich muss zu geben sogar beim sex denke ich manchmal dran oder oft sogar ob man will oder nicht ich komm nicht dran vorbei 🥴😬
Beide sollten Vitamin D auffüllen.
Ist deine Schilddrüse ok? Also tsh, ft3, ft4, Antikörper?
Es ist ja schön, dass die ersten Ergebnisse gut sind. Das macht manchmal den Anschein, dass alles ok wäre. Aber es gibt noch mehr. Manche gehen in die kiwu, wiederholen das SG und es fällt plötzlich grottig aus- anders als beim Urologen. Oder es gibt plötzlich eine Nullbefruchtung wegen einer Interaktionsstörung, die man unter dem Mikroskop nicht sieht.
Deswegen würde ich dann so langsam mal in die kiwu gehen. Kommt eine Hochzeit in Frage? Wie alt bist du?
Liebe Grüße
Schoko
Es gibt noch viel mehr Diagnostik, die du machen könntest, SG, Hormonstatus und Eileiter sind nur die absoluten Basics.
Würde an eurer Stelle maximal 6 GVNP-Zyklen durchführen und wenn es damit nicht klappt
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung
- Biopsie auf Killer-und Plasmazellen
- Gerinnungsdiagnostik
Und dann am besten zu IVF wechseln.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hi also Gebärmutter und bauchspiegelung hatte ich auch schon war auch alles gut die anderen die Biopsie auf Killer-und Plasmazellen
- Gerinnungsdiagnostik
Hatte ich denke ich noch nicht mein Arzt in der kinderwunschklinik nimmt jeden Monat Blut ab wird das im Blut gesehen oder in welcher Art wird das kontrolliert ? Was ist IVF? 🤭 Ich kenne nicht alle Abkürzungen leider 😬. Und davor sagten viele etwas zu dem heiraten dass kommt für mein freund denke ich nicht mehr in frage er ist grad frisch geschieden und möchte das nicht ist für mich auch in ordnung aber in welchem Bezug meint ihr dass zum beispiel brauche ich eine Ehe für manche Tests oder Behandlungen?
LG nuran