SiLoPo: Wenn es drauf ankommt,klappt es nicht🙄

Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist oder im Kinderwunsch-Forum...sonst bitte schieben(Moderatoren).

Aber ich muss einmal ein bisschen Frust ablassen.
Mein Mann und ich sind seit März wieder in der KiWuKlinik, für unser zweites Kind.
Nach 3 Versuchen mit Metformin, Ovitrelle zum auslösen und GvnP sind wir jetzt im ersten Zyklus mit Clomi.
Follikel waren gut, je einer rechts (der Größere) und einer links.
GV hatten wir Mo, Mi und Do. Freitag habe ich ausgelöst und eigentlich wäre gestern ja nochmal optimal gewesen.
Wir hatten auch Sex, aber immer diesen einen Tag nach Spritze, bekommt es mein Mann nicht gewuppt und schafft es nicht zum Orgasmus. Zumindest nicht während des Sex in mir.
Ich weiß, er ist kein Zuchtbulle und das es auch enromer Druck für die Männer ist, wenn sie wissen "Jetzt MUSS ich aber" und trotzdem frustet es mich einfach. Ich meine, ich nehme ja auch nicht aus Spaß die Medikamente um dann jedes Mal in die Röhre zu gucken.
Wisst ihr was ich meine?
Jetzt hatten wir schon die doppelte Chance auf eine Ss, da zwei Follikel und können sie wieder nicht optimal nutzen😔
Ja, er ist dann gestern noch gekommen, aber der größte Teil halt außerhalb der Scheide. Ob das reicht, weiß ich nicht und macht mich etwas traurig.
Dazu seine Frage, wie oft wir es denn noch versuchen, wenn es dieses Mal wieder nicht klappt, frustet noch mehr.

Ich weiß auch nicht was ich hören mag, wollte einfach nur mal Frust ablassen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und wünsche allen weiterhin viel Glück und Erfolg beim Kinderwunsch!!!❤️
Liebe Grüße
Trümmerlotte

1

Hi, es tut mir so leid zu hören, dass bei euch soviel Druck herrscht.

Ich finde merkwürdig, dass dein Partner dich fragt, wie oft ihr es noch versuchen werdet, wenn es nicht klappt. Entscheidest du sowas alleine und setzt ihn nur in Kenntnis?

Sonst könntest du ihm einfach nicht sagen, wo du im Zyklus bist und einfach Sex anzetteln und er hat dann auch keinen oder viel weniger Druck.
Oder er macht es sich halt selbst in einen Becher du du führst es dir dann ein, das hat fast dir selben Erfolgschancen, wie wenn er in dir kommt.

Oder wenn gar nichts funktioniert bei euch, dann eben eine IUI.

Ich wünsche euch viel Erfolg und würde dir sehr raten, dass ihr nach Wegen sucht, die euch nicht zusätzlich so stressen, das ganze KiWu Thema ist ja schon stressig genug.

2

Danke für dein Mitgefühl, es tut gut, wenn andere Frauen nachvollziehen können, warum es für mich nun auch nicht leicht ist.

Hmm, ja...mein Mann fragte deshalb, weil ich ja, bis auf den ersten Termin, bisher alleine in der KiWuKlinik bin, da es ja nur bei mir was zu gucken und beobachten gibt.
Wir beide haben gesagt, dass wir nicht auf Teufel komm raus, alles versuchen werden, da wir ja schon eine Tochter haben und wir uns auch ein Limit setzen. Darüber sollten wir uns vielleicht nochmal unterhalten. Aber nach 4 Versuchen denke ich eigentlich noch lange nicht ans "aufgeben", denn das ist ja noch nicht viel und alles im Rahmen.
Wenn man die Möglichkeiten komplett und optimal genutzt hätte, wäre ja vielleicht auch schon jemand unterwegs. Das weiß man aber nicht, ich weiß und hilft auch nicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Zwecks Druck bei ihm rausnehmen, er möchte es schon gerne wissen, wann ich auslöse und wir dann müssten. Er bekommt ja auch mit, wann ich in der Klinik bin und so weiter.

Die Bechermethode hat mir schonmal jemand vorgeschlagen, ich denke da werde ich mich für den nächsten Zyklus einfach schon mal vorbereiten/alles parat haben.

Alles andere als stimmulieren und GvnP haben wir eigentlich ausgeschlossen. Einfach wegen des Geldes, denn das ist momentan (leider) schon etwas mau. Klar, wir hätten Familie im Rücken, aber ja...
Ich glaube, das müssten wir dann nochmal entscheiden, wenn es so wirklich gar nicht klappt ob man den einen Schritt doch noch geht.
Allerdings habe ich einfach die Hoffnung das es so klappt. Bei meiner Tochter lief es auch mit stimmulieren super und danach bin ich sogar nochmal, ohne jegliche Hilfe, spontan schwanger geworden( leider Abgang in der 9.Woche).

Ich werde nochmal mit ihm sprechen, nochmals die Bechermethode ansprechen, auch wenn es für ihn vielleicht doof ist. Aber es könnte natürlich auch den Druck nehmen.
Ganz liebe Dank, für deine liebe Antwort❤️
LG, Trümmerlotte

3

Hallo Menzi88,

erst einmal: Ihr seid mi diesem Problem nicht allein.:-)
Es gibt viele Paare, die Probleme beim Sex haben, wenn es um den Kinderwunsch geht.

Vor einigen Jahren, als wir noch gar nicht wussten, dass wir nur durch ICSI schwanger werden können, hatten wir das gleiche Problem.
Es war ein Teufelskreis...mit jedem Mal, an dem es nicht "geklappt" hatte, wurde mein Mann frusrierter über sich selbst und der Druck wurde immer stärker.
Wir mussten also dringend den Druck rausnehmen und entschieden uns ab und zu für die Bechermethode...

Die Aufziehspritzen (ohne Nadel) bekommt man in jeder Apotheke, dann benötigt man noch ein kleines sauberes Gefäß...fertig. Es geht ganz einfach und fühlt sich auch völlig ok an, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.

Viele Frauen im Kiwu-Forum erzählen dem Mann gar nicht erst, wann der Eisprung ist, damit kein Druck aufkommt. Aber machmal lässt es sich eben nicht vermeiden, dass der Partner weiß, dass es JETZT drauf ankommt.
Ganz ehrlich...da hätte ich als Mann sicherlich auch ab und zu meine Probleme, auf Knopfduck zu "liefern".#schwitz

Ich würde dir daher raten, die Bechermethode mal auszuprobieren. Das nimmt den ganzen Druck raus...vielleicht geht es dann auch schon wieder ganz "normal", wenn ihr eine Alternative in petto habt.
Es ist eben alles Kopfsache...

Viel Erfolg!#klee

Liebe Grüße
Laurentia#blume