Hat jemand eine Empfehlung & Erfahrung mit Inositol?

Hallo liebe Community,

ich hatte (bzw. bin noch mitten drin :-() leider eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Da ich mir etwas Sorgen um meinen Zyklus mache möchte ich gerne mit Inositol beginnen. Es soll ja für einige Dinge im Körper sehr gut sein, unter anderem auch für den Hormonhaushalt, Zyklus und die Fruchtbarkeit.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Ich tu mir schwer mit der Entscheidung, welches Produkt ich kaufen soll. Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen? Wie viel habt ihr davon genommen?

Ich möchte gerne so bald als möglich mit unserer nächsten ICSI fortfahren.

Danke und einen wunderschönen Sonntag euch allen!

1

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig geworden, ungefähr 30 Tage.

Ich hatte immer das Pulver von Vita World über Amazon.

Ich denke, die Marke ist egal, der Stoff ist immer der gleiche.

Übliche Empfehlung ist 2 * 2 g täglich, bei manchen Produkten ist die Dosierung zu niedrig angegeben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deinen Erfahrungsbericht, klingt wirklich danach, dass es helfen kann! Das macht Mut.

Dann werde ich das auf alle Fälle ausprobieren.

3

Hallo Christine,
ich hatte letztes Jahr eine FG in der 20. SSW und danach wurde ich über Monate nicht schwanger. Ich habe dann ab ÜZ11 mit Myo Inositol (2x täglich je 1.000 mg) angefangen und im ÜZ12 wurde ich wieder schwanger. Leider endete jedoch diese SS in der 6. SSW.
Aufgrund dieser Erfahrung denke ich, dass Myo Inositol den Zyklus unterstützen kann und im besten Fall in einer Schwangerschaft endet. Aber ich bin skeptisch, ob es vor einer (frühen) FG schützen würde.
Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hallo Franzi,

danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst!

Ich denke auch, dass es eher nicht vor einer FG schützt, leider :-( aber es wäre schon schön, wenn es mir hilft nach meiner FG wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und mit viel Glück wieder schwanger zu werden <3. Man versuch alles...