Huhu weiß jemand ob die tk kk bei einer kryokonservierung auch Leistungen zahlen würde ? Liebe Grüße
Techniker krankenkasse Frage
Hey, also ich hatte sowohl eine ICSI und eine Kryo und bin bei der TK. Mein letzter Stand war, dass man bei Kryos gar nix einreichen kann bzw die KK überhaupt nix übernimmt, nicht nur bei der TK. Das ist alles Eigenleistung. Aber eine günstige Eigenleistung die sich lohnt 🙂 würde es immer wieder so machen, waren dann bei der Kryo erfolgreich. Und sobald der Bluttest positiv war, habe ich alles an Medikamenten komplett bezahlt bekommen. Das lohnt sich total, da man ja noch einiges bis zur circa 12. Woche nehmen muss bei einer Kryo.
Bei meiner Klinik ist es so dass sie die Eizellen immer als 2er einfrieren.. heißt dass ich muss mir immer 2 einsetzen lassen ? 🙈
Nein, der Rest wird erneut eingefroren wenn es eine Blasto ist.
Hallo, du hast ingesamt drei bezahlte Versuche. Jetzt liegt es an dir, was du an Kosten übernehmen lässt:
1 ICSI kostet ca. 3000-5000 Euro jeweils für dich und die Krankenkasse
1 Kryo kostet ca. 500-1500 Euro selbstzahler oder halt 250-750 wenn die Kankenkasse die Hälfte übernimmt.
So jetzt kannst du dir 1 ICSI und 2x Kryo bezahlen lassen und zahlst danach selbst oder
du lässt dir von der Krankenkasse die doch sehr teuren ICSIs bezahlen und zahlst die Kryos selber. Das machen eigentlich alle so. denn für eine Selbstzahler-ICSI bekommst du halt ca. 10 Selbstzahlerkryos.