Eisprung trotz immer noch vorhandenem HCG

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin im April nach langem Kinderwunsch durch eine IUI schwanger geworden. Leider hatte ich in der 9. Woche eine MA. Habe dann Tabletten bekommen und hatte einen natürlichen Abgang vor 3 Wochen. Letzten Freitag (30.06.) hatte ich dann einen Termin bei meiner FA um nachschauen zu lassen, ob auch alles abgegangen ist. Sie sah dann eine dreischichtige, 9mm hoch aufgebaute Schleimhaut und einen 23mm Follikel auf am linken Eierstock. Sie hat mir dann noch Blut abgenommen, um u.a. meinen HCG Wert zu bestimmen und mich gefragt, ob ich spontan gleich wieder eine IUI machen lassen will. Ich habe zugestimmt und hatte heute meine IUI. Sie meinte dann, dass mein HCG Wert noch leicht erhöht ist und sie hat mir dann nochmal Blut abgenommen, um zu checken, dass er auf 0 ist.

Wie geht das, dass ich schon wieder einen Eisprung hatte, obwohl mein HCG Wert noch erhöht ist? Hatte das schon einmal jemand? Ich bin sehr verwundert über meinen Körper, da ich PCOS habe und ich sonst immer mit Letrozol stimulieren musste. Ich hoffe natürlich sehr, dass es gleich wieder klappt.

1

Ich hatte einen Spätarbot in der 16. Woche, 5,5 Wochen später hatte ich einen Eisprung. Der Hcg lag zu dem Zeitpunkt noch bei 6,7.
Meine Kinderwunschklinik behandelt aber erst unter einem Hcg von 1, um mögliche Reste auszuschließen. Ich musste also trotz ES warten.
Also ja, es ist möglich. Viel Erfolg für die IUI 🍀