Hi zusammen,
Hier meine 2. Frage, die mich beschäftigt.
Ich hatte heute meine 1. ICSI, mir geht's gut, ich merk nur noch leicht die Punktion von vor 3 Tagen.
Ich mach üblicherweise viel Sport und zwar viel Poledance (seit 8 Jahren), Aerial Hoop (seit 1,5 Jahren), fahre viel Rad und laufe ab und zu oder mach HIIT.
Ich hab so 4x wöchentlich Training und eine sehr gute Ausdauer und vor allem viel Kraft im OK und Rumpf aufgebaut.
Ich würde gern, auch um mich bis zum Bluttest abzulenken, mein Sportprogramm weitermachen, bin aber unsicher. Meine Ärztin hat mir geraten aufgrund der noch vergrößerten Eierstöcke auf ruckartige und drehende Bewegungen zu verzichten, damit sich nichts verdreht.
Wie habt ihr das gehandhabt? Ich dachte, nach der ICSI kann man einigermaßen wieder normal Sport treiben. 🤔
Danke euch und liebe Grüße
Sport nach ICSi
Habe es so gehandhabt, dass ich nichr so viel trainiert habe wie sonst normal, manche Übungen weggelassen habe und nichr so hart trainiert habe.
Mache sonst 4x wöchentlich einen 2er Split. 2x Oberkörper und 2x Unterkörper - betreibe Bodybuilding.
Hip Thrusts hab ich weggelassen, stattdessen einfach nen Deload in allen sonstigen Übungen und2 mal statt4 mal trainiert.
Während der Stimulation habe ich beide Male normal trainiert. Also auch Hip Thrusts mit 150kg usw. Also wie immer.
Hatte da bislang keine Probleme mit den Eierstöcken. Hat sich nichts verdreht.
Da war dein Pensum ja trotzdem noch echt krass. :) schön, dass es so gut funktioniert hat. Ich denke auch, dass wenn ein gewisser Fitnessgrad erreicht ist und nicht erst aufgebaut werden muss, man da gut noch weitermachen kann
Ja, genau so sehe ich das auch :).
Man kann das nicht so pauschalisieren, der Trainingslevel, die Art des Sports usw können jeweils verschieden sein. Einfach auf den eigenen Körper hören was geht oder was nicht.
Ich hab schon Sport gemacht mich aber daran gehalten mit dem keine ruckartigen Drehbewegungen. Meike Eierstöcke waren aber auch wirklich stark vergrößert weil ich so viele Follikel hatte…
Ne Eierstockdrehung möchtest du wirklich nicht haben ^^.
Das ist ein guter Hinweis. Ich denke, ich starte nächste Woche wieder und wäge dann im jeweiligen Moment ab. Es ist ja alles anpassbar. :)
Und stimmt, auf einen verdrehten Eierstock verzichte ich gern
Mir war eine Eierstockdrehung zu riskant, ich habe mit vergrößerten Eierstöcken nicht trainiert und war nur spazieren.
Viele Erfolg! 🐞
Ich bisher auch und hab mich auch aufs Rad geschwungen für kurze Strecken. :) möchte auch nichts riskieren
Der Post könnte von mir sein, mache auch seit einigen Jahren Pole und Aerial Hoop :)
Habe einige Tage darauf verzichtet. V.a. wegen Stieldrehungsgefahr aber weil ich mir auch dachte, dass ich mir am Ende keine Vorwürfe machen möchte...
Da ich sonst ein Stretching Muffel bin hab ich dann das mehr gemacht in der Zeit :D
So werde ich das auch handhaben. Hatte am Montag den Transfer und hab für diese Woche alle Aerial Kurse gestrichen. Ich denke, nächste Woche schau ich mal wieder rein. :)