Killerzellenbiopsie beim normalen FA?

Huhu,
Sorry ich muss euch aktuell mit einigen Fragen zuspamen 🙈 wir starten nächsten Zyklus die 2. ICSI fürs Geschwisterchen, die erste in der neuen Klinik.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Biopsie für Killer-/Plasmazellen vom normalen FA durchgeführt werden kann?

Ich hatte im Juni ja eine Bauchspiegelung, da wurde die Gewebeentnahme während der OP "vergessen". Das Gewebe hatten sie dann am nächsten Tag noch entnommen. Allerdings war in dem Kit das die Kinderwunschklinik mir mitgegeben hatte im Röhrchen keine Flüssigkeit. Der Arzt hat dann noch ein zweites Röhrchen mit kochsalzlösung und gewebe mitgegeben. Naja wie soll es anders sein, heute kam die Info, dass es nicht auswertbar ist 🙄
Bin mal gespannt ob da eine Rechnung kommt und wer die zahlt. 🙈

Jetzt werden wir die Gewebeprobe eben nochmal in der Kinderwunschklinik machen. Ich hab aber einen ziemlich langen Anfahrtsweg, weshalb ich mich frage, ob das wohl auch ein normaler FA machen könnte?

1

Hallo,

leider nein. Ein FA darf gar nicht so eine OP ausführen, weil er auch gar nicht das "Werkzeug" dafür hat.

Es muss ja alles steril sein und das geht beim FA nicht.

Man fährt ja so oft in die Kiwu-Klinik, da kommts auf das eine mal mehr oder weniger auch nicht mehr an 🙃.

VG
Star2020