Ich bin echt sauer auf unsere kiwu- Klinik.. es war diesen Zyklus geplant, dass wir eine icsi machen. Habe einen Medikamentenplan bekommen dann einen US Termin für den 13 ZT. Alles schön und gut… War beim US Termin letzte Woche. Die Gebährmutterschleimhaut bei 11mm gut aufgebaut.. dann hieß es mein Partner soll nochmal zum Blut abgeben vorbeikommen weil ansonsten wir heute nicht mit icsi starten können, obwohl ich das letzte mal 5 mal gefragt hab, ob er denn kommen muss. Unsere Klinik ist 2 Stunden entfernt von uns und bei meinem Partner ist es schwierig mit dem freinehmen usw. Heute sollte mein Partner und ich nochmal vorbeikommen weil er die Spermien für die Befruchtung abgeben musste. Meine Eizellen sind kryokonserviert. Gesagt getan, wir waren heute dort um die Probe abzugeben am Donnerstag od Freitag sollte eine blastozyste dann eingesetzt werden. Auf der Rückfahrt dann der Anruf vom Arzt. Ich glaub das war der Assistenzarzt weil meine Ärztin erst heute aus dem Urlaub gekommen ist. Der Transfer kann nicht wie geplant in diesem Zyklus stattfinden wir müssen auf die Periode warten und mit dem nächsten wird’s gemacht.. als Grund wurde mir genannt, dass die gebährmutter Weiter ist als die Eizellen. Die wäre schon zu hoch aufgebaut und es bestehe die Gefahr, dass es nicht klappt… wollen die mich veräppeln??? Warum kommt man nicht vorher auf die idee oder an dem Tag wo ich den US Termin hatte? Ich soll mich am Tag der Periode nochmal melden und für den ZT14 erneut einen Termin machen. Was sollen da anders sein? Man wusste doch was gemacht wird. Heute habe ich mich dann zu Hause nochmal gemeldet und gebeten, dass die Ärztin mich anruft… kein Anruf bis jetzt… bin echt genervt und enttäuscht… musste bisschen die Frust rauslassen
ICSI wird auf den nächsten Zyklus verlegt - Klinik versagt?
Ohje, deinen Frust kann ich gut verstehen. Man plant und organisiert sich, dann ist das ja auch eine aufregende Sache, auf die man hinfiebert. Und plötzlich nochmal nen ganzen Monat warten.
Ich wäre mehr als sauer. 😡
Aber ändern könnt ihr es grad leider auch nicht mehr. Auf ein Telefonat mit der Ärztin würde ich aber bestehen.
Ja, leider können wir es im Moment nicht ändern :( ich muss auf jeden Fall mit der Ärztin sprechen, ich weiß nicht wie es weitergeht..
Hallo Eileen,
das ist natürlich ärgerlich, dass das richtige Zeitfenster verpasst wurde. Ich vermute mal, dass sie letzte Woche dachten, dass noch mehr Zeit ist und dann kam auch noch das Wochenende dazwischen.
Was ich nicht verstehe... wenn dein Mann heute Sperma abgegeben hat, findet ja auch heute die Befruchtung statt und es dauert 5 (manchmal 6) Tage bis zur Blastozyste.
Da hätte am Do oder Fr noch keine Blasto transferiert werden können sondern erst Sa oder So und das wäre dann für deine Gebärmutter zu spät gewesen.
Es ist essenziell, dass Gmsh und Embryonen synchronisiert sind, sonst kann keine Einnistung stattfinden.
Im Zweifelsfall finde ich es da auch besser, den Transfer nochmal zu schieben.
Ich hoffe, deine Ärztin meldet sich noch und kann ein bisschen Klarheit in das Wirrwarr bringen.
Liebe Grüße
Laurentia
Arzt meinte zwischen do- Samstag. Ja klar wäre es dann zu spät, müsste ja meine Tage Ende dieser Woche bekommen, weil ich noch einen kurzen Zyklus dazu habe. Aber das müsste doch der Arzt an dem Tag auch entscheiden können. Dann hätte mein Mann am Do die Spermien abgegeben und ich hätte es morgen oder übermorgen zurückbekommen. Mich ärgert es wirklich, dass ich jetzt wieder warten muss, weil die das verpeilt haben. Ich weiß nicht mal wie es weiter geht. Ob die Spermien jetzt auch kryokonserviert werden oder ob die schon mal befruchten und im vokernstadium alles nochmal einfrieren. Habe keinerlei Information.
Ohje... ich hoffe, dass die Ärztin sich mittlerweile gemeldet hat und dass es beim nächsten Mal dann reibungslos läuft.
🍀