Hey ihr,
ich habe bereits 3 FG hinter mir (7. SSW, 5. SSW und 9. SSW). Mein Arzt will als nächstes eine Gebärmutterspiegelung machen und schlägt optional eine Gebärmutterschleimhautbiopsie vor. Allerdings meinte er auch, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass es dort auffällige Werte gibt, da ich beim letzten Mal zu lange schwanger war.
Habt ihr Erfahrungen dazu?
Schwanger trotz Killer- und/oder Plasmazellen
Hallo Wunschkind,
Das finde ich Quatsch- genau das kann doch das Problem sein. Vielleicht hast du massiv erhöhte Killerzellen oder Plasmazellen. Ich hab mehrfach trotz AB Gaben erhöhte Plasmazellen und erhöhte NK Zellen im Blut. Ich bin lange nicht schwanger geworden, zuletzt hat es mit den Medikamenten aber doch noch geklappt (Prednisolon und Intralipid).
Lg
Hallo 😊
3 kryozyklen negativ. Danach Biopsie. Erhöhte plasma und killerzellen waren das Ergebnis. 10 Tage Antibiotika und intralipidinfusionen. 4. Kryozyklus negativ, weiter intralipid, 5. Kryozyklus positiv😊
Liebe Grüße und alles Gute
Danke euch für eure Antworten!
Allerdings habt ihr meine Frage nicht ganz verstanden 🙈 bei euch würde die Aussage meines Arztes ja zutreffen: ihr wurdet wegen der erhöhten Werte nicht schwanger.
Ich werde aber ja schwanger, bleibe es nur nicht. Und ich frage mich, ob dann erhöhte Killer- oder Plasmazellen überhaupt in Frage kommen, oder ob man das direkt ausschließen kann, wenn man „so lange“ schwanger war. 😢
Hallo
Die Frage wurde schon richtig verstanden.
Es gibt den Fall: schwanger werden - es hält nicht, weil Killerzellen ihr Unwesen treiben.
Oder: gar nicht schwanger werden, weil Killerzellen es nicht zulassen.
Ich hatte sehr viele Fehlgeburten und biochemische Schwangerschaften in den letzten 15Jahren. Und nur durch dieses Forum kam ich auf die Idee, die Killerzellen testen zu lassen. Und siehe da, erhöhter Wert. Also auch ich gehe es momentan mit Medikamenten an.
Deshalb unbedingt die Biopsie machen lassen.
Ah, ich wusste nicht, dass sie an unterschiedlichen Punkten der SS ihr Unwesen treiben. Danke!
Ja, ich werde die Biospie im nächsten Zyklus machen lassen 🍀
Bei Entzündungen (Plasmazellen) weiß ich es nicht so genau, aber erhöhte intrauterine Killerzellen können jedenfalls nicht nur eine SS verhindern, sondern auch zu FG führen. Wobei es kaum Studien zu diesem Thema gibt und daher die Meinungen unter den Medizinern auch auseinander gehen, wie relevant die ganze Immunologie ist. Aber ich sehe es so, dass man alles versuchen sollte. Schaden tun Intralipidinfusionen ja jedenfalls nicht (das wäre die Behandlung).
Alles Gute!