🙋♀️ Hallo
Ich habe am Donnerstag meine 1. PU und wollte fragen, wie es euch nach eurer PU ging? Hab hier so viel von Überstimulation gelesen und das es den Mädels schlecht ging. Aktuell sieht man bei mir im UL 10 Follikel, weil ich eine Kandidatin für Überstimu bin, hat man niedrig dosiert. Wir wollen am Freitag nach (1. Tag nach PU) mit Freunden in die Niederlande fahren. Denkt ihr das ist relaisitisch, der Arzt meinte zu mir ich solle mich nur net übetanstrengen…und kein Sport treiben… Irgendwelche Tipps gerade weil wir denke ich mal tagsüber viel unterwegs sei werden. Und gab es irgendwas was ihr nach der PU noch an Medis nehmen musstet oder gar spritzen?
Verhalten nach PU?
Hallo! Hast du denn dann keinen Transfer in diesem Zyklus? Oder fahrt ihr nur 1-2 Tage?
Ich muss dir sagen ich wäre zwischen Punktion und Transfer nirgends hin, so wie es mir ging. Und ich hatte nur einmal ne Überstimulstion. Trotzdem sind deine Eierstöcke ja riesig und ich glaub leicht Wassereinlagerungen hat fast jede. Du darfst dich mit den Eierstöcken eigentlich eh nicht überanstrengen wegen der Torsionsgefahr.
Ich kann mich aber auch täuschen und nur mir ging’s immer bissl mies. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Alles Liebe!
Mir ging es nach der Punktion meistens nicht so gut. Brauchte auch einige Tage, um wieder fit zu werden.
Aber das ist ja von Person zu Person anders.
Hatte nach den PUs keine großen Probleme.
Eben leichtes Drücken durch die vergrößerten Eierstöcke. Konnte aber eine Stunde nachdem ich Zuhause war wieder alles normal machen wie sonst.
Ist aber bei jedem anders.
Würde darauf achten nicht zu viel von sich zu fordern und sich nicht zu überanstrengen.
Mir ging es nach den PUs nicht arg schlecht, am gleichen Tag hatte ich meist schon noch Schmerzen und der Kreislauf war von der Narkose angeschlagen, am Tag danach war es aber schon deutlich besser und bis zum Transfer war ich wieder völlig fit. Aber so gut, dass ich Lust auf eine Reise gehabt hätte, ging es mir jetzt nach der PU auch wieder nicht… und ich wollte auch für den Fall der Fälle in der Nähe der Klinik sein.
Es kommt aber auch auf individuelle Faktoren an, wie es einem geht, zB wie viele Follikel punktiert werden und ob es eine Überstimulation gibt. Also für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht, zu verreisen. Mich würde es aber stressen, ggf kurzfristig absagen zu müssen, daher würde ich persönlich es nicht planen.
Ich hatte am Tag der PU abends und nachts tsrake Schmerzen, konnte kaum liegen und mich drehen oder wenden. An den Tagen darauf, hat e ssich eher wie ne Blasenentzündung angefühlt und ich dachte immer beim Toilettengang ih jetzt wirds weh tun, tat es aber nicht. Aber so hat es sich angefühlt. Komisch eben irgendwie. Nach 3 Tagen war alles wie immer. Auf Urlaub hätte ich keine Lust gehabt. Ich war froh mich schonen zu können. Aber ich habe auch schon oft gehört das jede PU anders ist.
Danke für eure Antworten. Jetzt hab ich schon etwas Angst vor dem danach…
Vor allem weil mein Arzt meinte es sei net so krass, weil ich im März eine BS hatte mit 3 Tagen KH hab ich jetzt auf jeden Fall Angst, dass es genau so schlimm ist 😓 weil da ging es mir wirklich schlecht. Naja da ich jetzt allerdings nur noch heute stornieren kann, und wir nur die Kosten für 2 Tage Hotel haben, werde ich es im Zweifel verfallen lassen. Wäre ja nur Freitag und Samstag gewesen, Sonntag wieder heim.
Habt ihr dann noch andere Tipps nach der Pu? Also außer eiweißreiches Essen, damit fang ich aktuell schon an und auch viel trinken aber gab es was was euch wirklich geholfen hat. Und die in der Kiwu Klinik meinten auch man dürfe danach keine Ibu nehmen nur Paracetamol! Brauchter ihr lange Schmerzmittel?
Bei mir hat gestern das IBU nicht gewirkt. (Hatte mit dem Arzt abgesprochen, dass ich nur IBU da habe.)
Hallo,
Ich hatte gestern meine 2. Punktion. Bei mir haut die Narkose leider immer voll auf den Kreislauf, so dass ich erst gestern Abend das erste Mal ohne Hilfe aufstehen konnte. Mein ganzer Bauch tut weh und ich bin froh, dass ich noch krankgeschrieben bin. Letztes Mal war ich am Tag danach auf Arbeit, obwohl ich nicht gerade laufen konnte.
Aber den anderen Frauen gestern ging es deutlich besser als mir. Nach 1h waren sie selbstständig auf Toilette, haben gequatscht und waren am Abend sicherlich wieder ganz fit.
Du wirst wissen, wie schnell du nach der Bauchspiegelung fit warst, ist ja meist auch nur ein 20 Minuten Eingriff. Ich habe nach jeder OP Schwierigkeiten, auch wenn ich mir mittlerweile eine Infusion und was gegen Übelkeit geben lasse, so dass ich nach 3 Stunden nach Hause kann.
Alles Gute.
Ja mir ging es mach der BS schon sehr schlecht deshalb auch 3 Tage KH und noch weitere Tage in Krankschreibung. Aber da war es natürlich auch 1,5h OP inkusive Sanierung der Endometeriose aber da hat mir der Kreislauf auch völlig versagt.
Mir bleibt dann nichts als abzuwarten, Freitag hab ich sowieso Urlaub und dann ja noch das We. Ich wünsche dir, Chotty, gute Besserung und einen erfolgreichen Transfer und gute Befruchtungsrate! Daumen sind gedrückt!
Hey,
Ich schätze das kann dir keiner sagen.
Ich hatte insgesamt 2 PU. Die erste war gar kein Problem. Hatte keine Schmerzen, hab nix gespürt und die zweite war das komplette Gegenteil. Ich hatte 3-4 Tage schmerzen, die Eierstöcke taten von der PU höllisch weh. 🤷🏻♀️
Bin aber nach der zweiten PU direkt im ersten Transfer schwanger geworden.
Lg
Woran habt ihr gemerkt, ob. die Schmerzen gefàhrlich sind oder nicht? Lese so viel von Überstimulation und Schmerzen usw. Und kann gerade gar net abschàtzen, ab wann man sich sorgen mache muss?! Nur wenn man es trotz Schmerzmittel net aushält. Wie war es bei dir Sannette? Haben dir Paracetamol geholfen? Glückwunsch übrigens zu deiner Schwangerschaft!
Hey,
Danke! 🥰
Ich hatte keine Überstimulation. Ich glaub dass sie bei zweiten mal den Eileiter einfach „schlechter“ Punktiert haben und daher die Schmerzen kamen. Damals hatte ich auch Mens-Schmerzen nach TF.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich gar nix und hab sogar die Einnistung gespürt. Er hat sich wirklich festgebissen, das war ein kleines kurzes Brennen. Beim der zweiten Schwangerschaft hatte ich 3-4 Tage nach TF mensziehen. Hab daher gar nicht geglaubt das das was wird 🫣
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück dass du auch bald positiv testet.
Lg