GV im Scratchingzyklus ja oder nein

Ich schon wieder. In meinem Kopf sind aoo viele Gedanken. 🙈
Nächsten Zyklus starten wir ja mit der nächsten ICSI.
Im Juni hatte ich eine Bauchspiegelung, kleiner Endoherd entfernt und KS Narbe geglättet. Mein Mann sagt, seit er die "neuen" Nahrungsergänzungsmittel nimmst, fühlt er sich super, hat das Gefühl es kommt viel mehr sperma raus.
Kurzum, wir wollten den Pausenzyklus nutzen um auf ein Wunder zu hoffen. Denn wenn Wunder, dann wohl jetzt unter diesen Voraussetzungen. Eisprung müsste morgen oder Mittwoch sein.

Jetzt hab ich heute morgen erfahren, dass die Gewebeprobe von Juni für die Killer-/Plasmazellen Kontrolle nicht auswertbar ist. Wir werden also nächste Woche Donnerstag an ZT 20 ein scratching in der Kiwu machen.
Ich wurde jetzt nicht drauf hingewiesen kein GV zu haben, meine mich aber zu erinnern, dass in der alten Klinik gesagt wurde, man sollte eine Schwangerschaft vermeiden. Auch in älteren Beiträgen finde ich diese Aussage.

Aber was würde denn wirklich im Fall der Fälle passieren?
Könnte der Embryo sich trotzdem einnisten? Wenn er beschädigt werden würde, wäre es dann eine Fehlgeburt und wir würden den nächsten geplanten (ICSI) Zyklus gefährden? Oder wurde er einfach abgehen und ich würde gar nicht merken, dass da was war?

An ZT 20, also ca. 6 Tage nach ES zeigt ja auch noch kein test positiv oder?

1

Hallo Mila,

ich kann dir keine Antwort darauf geben, wollte mich aber trotzdem melden. Meine Geschichte ist nämlich fast gleich!

Letzten Monat hatte ich bereits die Untersuchung auf Plasma- und Killerzellen und aus dem Labor wurde zurückgemeldet, dass da nur endozervikale Zellen (Gebärmutterhalszellen, wenn ich es richtig verstehe) waren und kein Endometrium. Da hat wohl jemand an der falschen Stelle die Proben genommen :-(
Letzte Woche Montag dann haben wir die Untersuchung wiederholt (ZT 21).
Zu Sex in diesem Zyklus hat mir keiner was gesagt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dann schlecht mit der Einnistung ist, wenn die Schleimhaut beschädigt ist. 🤔

Bin gespannt, was dir noch geantwortet wird....