Hatten gestern unser Aufklärungsgespräch im Kiwu Zentrum. Die erste ivf steht an für Kind Nr 2.
August: praktisch, weil 3 Wochen Urlaub, in den die komplette Behandlung fallen würde. Unpraktisch,weil Kita zu und Kind Zuhaus. Zu mindestens 2 Terminen muss der Mann mit. Betreuung Zuhaus fraglich und wir wollen das Thema nicht an die große Glocke hängen . Zusätzlich bin ich nebenberuflich tätig und muss kurz nach einsetzen des befruchteten Embryos an 2 Wochenenden aufeinander folgend fit sein.
September: Nachteil: kein Urlaub, täglich Büro von ca 7 bis 13 Uhr, außer freitags, fehle für alle Termine auf der Arbeit. Termine muss ich ja nehmen,wie sie kommen. Nebenwirkungen aushalten im Büro.
Positiv: Kind ist in Betreuung, Mann kann mit und mich jederzeit fahren und abholen (OP Tag).
Also beide Monate irgendwie gut und doof....
Zeitlich eilt es nicht. Da kommts uns nun auf einen Monat nicht an...
Was denkt ihr?
Wie viele Termine stehen uns bevor? Kann ich zeitlich flexibel diese angeben? Ultraschallkontrollen nur um 8 oder nach 13 Uhr beispielsweise?
Erste ivf ... Nur wann?
Hallo du, schön dass ihr auch wieder startet.
Ich persönlich würde im August Anfangen.
Wir hatten/haben unseren Sohn halt notfalls mitgenommen. In unserer Klinik hieß es immer, Kinder sind willkommen.
Ich wünsche dir ganz doll, dass es gleich klappt, würde dir aber trotzdem gerne von uns berichten.
Unser Sohn war bei der 1. ICSI positiv.
Seit Herbst 2021 basteln wir am Geschwisterchen (7 Transfere, davon einer positiv, aber FG)
Am Anfang hab ich mir auch Gedanken gemacht, wann wir wieder starten. Hätte ich gewusst, dass es so läuft, hätte ich so früh wie möglich angefangen.
Was ich damit sagen will, beim Thema Kiwu kann so viel unplanbarens kommen, deshalb hab ich weitestgehend aufgehört alles genau zu planen.
Ich drück dir aber die Daumen, dass ihr schnell wieder positiv testen dürft ✊🏻 denn das gibt es ja glücklicherweise auch ganz oft.
Alles Gute für euch 🍀
Hm. Da würde unsere Klinik sicher auch mitmachen. Ich weiss allerdings nicht, wie förderlich das für meine Nerven und die meines Mannes ist 😅😜
Danke dir für deine Meinung. Natürlich kann das lange dauern. Im Hinblick auf die letzten 12 Monate, hätten wir auch schon längst evt schwanger sein können, hätte ich nicht so arg Panik vor einer Bauchspiegelung gehabt. Die brachte nämlich unser Problem ans Tageslicht .
Ich würde erst im September starten und die 3 Wochen Urlaub genießen und nicht mit mit lauter Terminen vollstopfen.
Ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu, dass die Kiwu Behandlung länger dauern kann als geplant, aber gerade deshalb finde ich zwischendurch Urlaub so wichtig.
Und natürlich kannst du in der Klinik sagen, es geht erst ab 13 Uhr. wird zwar nicht immer passen, aber ab 13 Uhr ist ja noch viel Arbeitstag übrig.
Ja. Da hast du auch Recht. Den Urlaub sollte man noch genießen. Und wer ein Kleinkind Zuhaus hat, weiß, dass die Wochenenden und Urlaube die anstrengendsten sind und man da mal locker ganz schnell gestresst ist ...
Wie alt ist denn dein erstes Kind? Kannst du es mit zu den Terminen nehmen?
Habe ich auch gemacht und während der Untersuchung Video am Handy gucken lassen. Er hat sich nicht einmal zum Stuhl umgedreht.
Sie wird demnächst 3. Handy bzw Tablet schauen, würde sie sofort. 😂
Ach es ist echt doof ...
Warum nicht jetzt im Juli und danach den Urlaub?
Ich würde es nicht im Urlaub machen. Bisschen Geduld haben, wenn es in Juli nicht geht. September kommt bald
Hey,
also ich bin grad mit Kinder Nr 2 schwanger und bei uns wussten bereits nach Kind 1 alle Bescheid und es war so extrem einfach.
Meine Kiwuklinik ist 1 Stunde Fahrzeit entfernt. Also hin und Retour 2 Stunden + plus meist nochmal 45 Minuten Termin bis 1,5 Stunden (da hatte ich das Narkosegespräch)
Ich hab alles alleine gemacht. Mein Mann kam nur an PU-Tag mit. An dem mussten wir um 07:00 in der Klinik sein, das hieß um 05:30 wegfahren. Da musste unser kleiner bei den Großeltern übernachten. 🤷🏻♀️ geht net anders….
Einmal hab ich meinen Sohn zum Termin mitgenommen, den Rest hat Opa auf ihn aufgepasst und natürlich mit uns mitgefiebert. 🥰 ich hatte insgesamt 7 Termine, die meisten wusste ich erst 2-3 Tage vorher Bescheid und die Uhrzeit konnte ich mir nie aussuchen. 🤷🏻♀️
Lg
Hui .. 7 Termine waren ja so wahrscheinlich das Minimum...
Danke für deine ausführliche Antwort.
Im Urlaub entspannen und dann im September gut erholt in die Behandlung starten.
Wie flexibel die Praxis ist, musst du dort klären. Meine Kiwu-Klinik hat die US -Kontrollen mit Blutentnahme immer gerne morgens gemacht, weil mittags schon die Laborwerte vorlagen.
Bei Terminen nachmittags muss man bis zum nächsten Tag warten, das ist manchmal schon ungünstig.
Nebenwirkungen hatte ich nie so doll, dass sie mich bei der Arbeit gestört hätten.
Termine sind vor der PU meistens 2-3.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Dankeschön für deine Antwort.