Icsi - Leidensgenossinnen für juli/august gesucht

Hallo Mädels :)

Bei uns startet im Juli die 3. ICSI. Heute ist 1. Zyklustag, d.h. Mitte Juli ca. Punktion ( Zumindest war' s die letzten beiden male so..)

Bisher hatten wir leider nicht soviel Glück. 2x jeweils nur eine Blasto, die sich nicht eingenistet hat. Ich hatte auch noch nie einen positiven SS Test, nach ca. 2,5 Jahre Kinderwunsch... Aber genug gejammert. Wir starten optimistisch :)

Wer in einer ähnlichen Situation ist, kann gerne mal schreiben, ich finde das hilft einem total.

Liebe Grüße und schöne Woche an alle

1

Hallo Heiei,

verrückt, wir haben fast 1:1 dieselbe Geschichte. Meine 3. ICSI war / ist gerade. Mein Transfer war letzte Woche Mittwoch.
Meine beiden ersten Transfere (jeweils 1 Blasto) waren auch negativ, es hat sich nichts eingenistet.
Und auch ich hatte noch nie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Kinderwunsch ebenfalls seit gut 2 Jahren und seit 7 Monaten in der Kiwu-Klinik.

Wünsche dir viel Glück bei deinem 3. Versuch 🍀🍀🍀

3

Ach irre!! Ja ich wünsch dir viel Glück und und ein baldiges positives Ergebnis!

Ich dachte irgendwie irgendwann geht man entspannter ran, aber je mehr Leute in meinem Umfeld Kind 1,2,3, ... bekommen desto verzweifelter wird man selbst.

Sag auf jeden Fall Bescheid, Obs geklappt hat :)

5

Ne, wird überhaupt nicht leichter 🙁
Vor allem wenn man sich denkt, man macht doch alles richtig… Im Moment denke ich mir leider auch öfter: Das Leben ist unfair 🙄
Danke! 🙏🏻☺️

2

Huhu, bin auch ICSI Kandidatin. Mein Transfer sollte diese Woche stattfinden. Klinik hat leider in diesem Zyklus abgesagt. Wenn alles gut läuft, könnte der Transfer Ende Juli/ Anfang August stattfinden. Das wird mein erster Versuch sein 😊 bin zwar Neuling was das angeht, leide aber unter der Verschiebung, bin echt genervt davon

4

Ohje das is ja nervig! Wieso wurde das denn verschoben?? Hab ich ja noch nie gehört..

6

Ah ich glaub der Arzt hat das verpeilt. Meine GMSH war letzten Donnerstag bei 11mm. Meine Eizellen sind kryokonserviert. Gestern hat mein Mann die Spermien fürs befruchten abgegeben. 2 Stunden später ruft der Arzt an und meint, dass meine Gebärmutter weiter ist als die Eizellen. Diese müssen ja noch befruchtet und sich zu einer blastozyste entwickeln.. D.h würden Ja nochmal 5-6 Tage vergehen und bis dahin hätte ich meine Tage wahrscheinlich bekommen. Fällt denen aber auch früh ein. Die Planung war fürn a… die haben das alles nicht aufm Schirm gehabt. Ja ist echt ärgerlich weil wir auch jedes Mal 2 Stunden dahin fahren

weitere Kommentare laden
9

🙋🏻‍♀️ Hier ich
Werde am Donnerstag mit der Stimulation anfangen (wenn alles gut läuft)

Aktuell mache ich die downregulierung mit Triptofem.

Ist auch meine 3. Icsi und ich hatte auch noch nie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand 🤷🏻‍♀️

10

Hallo 🙋‍♀️ ich hatte gestern meine erste Punktion, es konnten 33 Eizellen entnommen und 31 waren reif, davon wurden 21 befruchtet. Weil ich überstimuliert war wurde mit Triptofem ausgelöst und jetzt warte ich bis die Periode kommt und wir mit unserem Kyrozyklus starten können . Wir wollen dann 2 Blastos einsetzen lassen.
Unsere erste Stimulation musste abgebrochen werden weil ich zu niedrig dosiert war. Es hat ewig gedauert bis ich wieder einen Zyklus hatte

15

Also zu niedrig war die Stimulation diesmal definitiv nicht 😂
Wieviel hast du denn jetzt gespritzt, im Vergleich zum letzten Mal?

11

Hallo ich bin ZT 2, habe morgen Termin in der Kiwu für die 2. IVF. In der Hoffnung das meine Zyste weg ist und ich mit der Stimu anfangen darf. Wir sind seit 4 Jahren am Kiwu für Kind nr 2. Wir hatten letztens leider nur 2 Zeller übrig davon hatte sich 1 eingenistet aber wurde leider ein MA. Bin auch schon 39,5 Jahre.

14

Hallo Bambi, wie ist dein Termin gelaufen?

16

Hallo, ganz gut. Also es.werden wohl wieder.maximal 5 Eizellen. Habe heute mkt Stimu 225 Pergoveris angefangen. Am Montag gehe ich dann wieder hin und wir fangen ggf mkt Cetrotide an, ich soll jedenfalls 1 Spritze mitbringen.

12

Schaut doch mal in den täglichen Hibbelposts im "Unterstützter KiWu" Forum. Da sind ganz viele Mädels, die gerade in künstlichen Befruchtungszyklen sind.

13

Ich habe auch morgen meinen Transfer und bin schon sehr aufgeregt 😲 es ist unser 1. Icsi versuch und bei der Punktion vorgestern konnten nur 3 Eizellen genommen werden. Wünsche euch allen viel glück :)

17

Hallo :) wir starten jetzt mit unserer 1. icsi , meine Periode müsste ich am Wochenende kriegen …. Gestern war Voruntersuchung….. und am WE kann ich dann mit stimulieren starten … bin schon aufgeregt 🙈

18

Oh alles Gute für dich!! :) Ja das ist schon echt spannend am anfang

19

Ja bin echt nervös 🙈 ich hoffe natürlich drauf dass es gleich klappt , einfach versuchen optimistisch zu sein … sind ja bei uns jetzt auch schon über 2 Jahre Kiwu , davon eine Eileiterschwangerschaft und ein früher Abgang 🙈

20

Hallo Heiei 😀

Wir starten vrs. auch Mitte Juli unsere 3. ICSI. Die ersten beiden Male hat sich leider nichts eingenistet. Daher vermutet meine Ärztin, dass die EZ sich entweder nicht weiterentwickeln oder wir einfach Pech gehabt haben. Deswegen machen wir diesmal eine Blastozystenkultur. Ich hoffe so sehr, dass es klappt! Wir haben bereits eine Tochter und basteln nun seit fast 2 Jahren am Geschwisterchen. Mein Mann wird bald 50, deswegen wird das nun unsere letzte ICSI sein. Gott sei Dank haben wir noch welche auf Eis!

Dir ganz viel Glück! Die Daumen sind gedrückt!