Hey ihr lieben. Ich weiß man kann das alles nicht sagen nur pauschalisieren...ABER 😅😅 ich habe am 18.7 mein Endgespräch in der Kiwu Klinik wo ich den Behandlungsplan bekommen soll.. Am 19.7 werde ich sofort zur KK fahren um mir den Antrag genehmigen zu lassen und werde ihn danach in die Klinik zurück bringen. Nun bekomme ich meine Periode am 29.7. Kann ich hoffen mit der periode schon beginnen zu können oder ist es wahrscheinlich dass ich bis August warten muss ?🙈
Ungeduldige sucht einen Rat.
Hat die Kasse dir vorher bestätigt, dass die das direkt genehmigen?
Die haben ja auch genug auf den Tisch. Bei uns hat das circa vier Wochen gedauert (Kasse nicht vor Ort).
Nein aber mir wurde der Tipp gegeben dass ich einfach zu einem Standort fahren kann denn spare ich mir den postalischen weg 🙈 die Techniker würde das wohl so auch machen
Bei der Techniker hat es so bei uns geklappt.
Ich glaube, dass es leider nicht realistisch ist.
Dennoch wünsche ich dir alles gute
Warum ?
Also wir haben den Behandlungsplan direkt von der KK genehmigt bekomm. Wir sind damals auch direkt zur Techniker in die Niederlassung bei uns.
Ich denke es besteht schon eine Chance, dass ihr direkt loslegen könnt. Alle Genehmigungen und Medikamente hatte ich innerhalb von 3 Tagen.
Ich drück dir die Daumen das es klappt 🍀🍀🍀
Das hört sich gut an. Aber Ende August sollte doch spätestens realistisch sein oder 🙈
Wurde denn in der Kiwu schon Blut genommen? Also wurde die Schilddrüse und die anderen Werte bereits bestimmt?
Wenn das alles passt, dann ist Ende August auf jeden Fall realistisch 😊
Ich halte die KK Zusage nicht für das Problem.
Die Frage ist eher, ob du alle Dokumente zusammen hast, dass die KiWu dir die ICSI genehmigt.
Wenn ja, hört es sich sehr realistisch an.
Alle Dokumente hat die Klinik bereits seit dem erstgespräch. Uns wird am 18.7 nur der Behandlungsplan ausgehändigt. Weil wir aufgrund des Spermiogramms das mein Mann vor 2 Wochen hatten noch rausfinden mussten ob ivf oder icsi und das bekommen wir al 18.7 gesagt
Also auch die Bestätigung des Beratungsgespräch und die erforderlicher Untersuchung beim Urologen bei deinem Mann?
Dann halte ich deinen Plan 10 Tage später zu starten für absolut machbar.