Allein gelassen(Achtung langer Text)

Hallo,

ich lese hier jetzt seit März mit...nun möchte ich auch meine Erfahrungen teilen, da ich nicht weiß wie es weiter gehen kann.
Kurz zu mir, ich (39) und mein Partner (44) wünschen uns ein gemeinsames Kind. Ich habe bisher kein eigenes Kind, er schon ( 16 jähriger Sohn, lebt bei uns).
Wir sind seit Februar in einer Kinderwunschklinik da ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann, Eileiter und Eierstock fehlt li. Und rechts Eileiter nur vorhanden, aber ohne Verbindung. Wurde bei Bauchspiegelung 2020 herausgefunden. Da ich aber zusätzlich Zellveränderungen bei der Vorsorgeuntersuchung hatte, wollten wir erst noch abwarten, auch wenn die Ärztin aus der Dyplasiesprechstunde gesagt hat sie würde mit einer Schwangerschaft mitgehen können.
Nun haben wir Ende März die erste IVF Behandlung gestartet, relativ erfolgreich...endete aber in der 7. SSW, plötzliche Blutungen trotz Medikamente. Die Nachbetreung lief sehr gut.

Da wir noch 5 auf Eis hatten, haben wir uns dazu entschieden direkt im Juni einen weiteren Kryoversuch zu starten. Wieder erfolgreich, Anfangs HCG (269) besser als beim ersten Versuch.
1. Ultraschall in der KiWu an 6+1, im US konnte die Ärztin nichts sehen, meine Schwangerschaftsanzeichen sind auch 2 Tage vor US weniger geworden. Die Ärztin war zum US ein wenig in Eile, da der OP schon wartete, sie sagte direkt ich soll die Medikamente absetzen, und 4 Tage später nochmal zu Kontrolle kommen. ( HCG war an dem Tag nur bei 1400)
Montags bei der Kontrolle ( noch keine Blutung) allerdings schon veränderte Schleimhaut und vielleicht doch eine Fruchthöhle zu erahnen...am Telefon wurde mir dann mitgeteilt daß das Progesteron schön gesunken sei und die Blutung bald einsetzen wird. Als ich dann nach dem HCG fragte sagte man mir das dieser bei 2500 liegt. Nun, da ich ja die Medikamente abgesetzt habe war ja logisch das der Progesteron Wert gesunken ist. Am Dienstag trat dann auch die Blutung ein...jeden Tag ein großer Klumpen. Hat nach 5 Tagen dann aufgehört. Eigentlich sollte gestern ein Gesprächstermin telefonisch stattfinden um zu sehen wie es weitergehen kann, der Termin wurde aber leider aufgrund von Krankheit der Ärztin und anschließendem Urlaub auf den 17.8. verschoben!

Ganz ehrlich ich fühle mich alleingelassen und abgefertigt...ich bekomme Zuhause und von meinen engen Freunden zwar guten Zuspruch, allerdings bin ich schon ein bisschen verzweifelt...und jetzt wieder 4 Wochen warten finde ich schon echt hart...
Sorry für den langen Text🙈

1

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust und ich verdsehe das die Uhr bei dir auch tickt. Aber dein Körper braucht ja auch etwas Zeit das ganze zu verarbeiten und die Hormone müssen sich wieder einpendeln. Von daher denke ich sieht deine Kiwu einen nächsten Versuch noch nicht soooo schnell. Ich war nach meiner ersten IVF in ähnlicher Lage, allerdings hat meine Kiwu mich wöchentlich zum Checkup bestellt um den Abgang zu verfolgen. Sie hätten auch eher wieder mit einem neuen Versuch gestartet, jedoch brauchte ich lange bis meine Psyche das wieder zugelassen hat. Und ich bin auch schon 39,5 und die Zeit tickt. Ihr habt noch was auf Eis...das ist etwas was ich mir auch gewünscht hätte. Vielleicht kannst du das mit deiner Kiwu abklären? Bzw wenigstens zur deiner Gyn?

2

Danke für deine Antwort.
Als es beim 1. Versuch abgegangen ist, war es mit der Nachbetreung auch wesentlich besser, ich habe regelmäßige Termine zur Kontrolle bekommen...diesmal gar nichts...
Ich fühl mich deshalb diesmal auch allein gelassen und werde am Montag glaub mal bei meiner Gyn anrufen und versuche einen Termin zu bekommen.
Wir sind in der KiWu auch reine Selbstzahler deshalb verstehe ich das alles nicht. Die Ärztin sagte auch das wir vor dem nächsten Kryo Versuch weitere Untersuchungen machen sollten, da es zweimal hinter einander ihrer Meinung nach kein Zufall sei. Aber was das wird erst am 17.8. besprochen...
Zusätzlich verunsichert mich das der HCG ja dann doch gestiegen war...
Diese Wartezeit macht mich echt verrückt und man muss ständig darüber nachdenken

Bearbeitet von Kathinka39