Meine Symptome waren soweit schon alle weg von der Punktion, war eigentlich alles wunderbar.
Heute morgen bin ich mit starken Unterleibsschmerzen aufgewacht. Mir wurde irgendwann richtig übel und ich bekamm richtig Kreislauf... Es war ein stechen im Unterleib und ziehen.
Jetzt sticht es nur noch ganz leicht, wenig leichte Schmerzen.
Bin echt unschlüssig was tun... :/
PU+5 ohne Transfer plötzlich Schmerzen
Hat man dir viele Eizellen punktiert? Bei mir waren es nur 9 deshalb hatte ich auch Übrstimulation aber ich hatte auch 3 Tage lang nach TF UL Schmerzen und ziehen. Nehme aber Utrogest vaginal ein, und diese ganzen Symptome inkl Schmerzen und Übelkeit sind sehr wahrscheinlich davon, nimmst du das auch? Das würde es erklären! Ansonsten viel trinken, viel Eiweis essen und am Wochenende kannst du dich ja schonen;)
Bei mir wurden 15 entnommen... aber ich hatte keinerlei Beschwerden, auch während der Stimulation nicht.
Nach der Punktion hatte ich am selben Tag noch leichte Schmerzen aber dann garnichts, mir ging es wirklich super.
Ich nehme nichts mehr seit dem, da mein Progesteron schon zu hoch für einen Transfer war...
Die Schmerzen, das stechen ist jetzt leichter.
Ich denke mal dann kommt es unter Umstständen schon von der Anzahl der Follikel es sind zwar keine 20 aber mit 15 schon mehr. Mein Arzt meinte 10-12 seien *normal* bei mehr ist es mehr als üblich. Das kann also davon kommen, weil die Überstimulation kann durchaus erst nach TF einsetzen, nicht schon vor PU. Soweit ich weiss auch meist durch die PU erst…
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, weil mein SST an PU+13 negativ war, aber andere schreiben hier auch, dass die Überstimulation erst mit der Zeit schlimmer wird, sofern man schwanger ist und eigenes HCG dazu produziert. Kann also auch ein gutes Zeichen sein. Denke mal ab PU+12 kannst du testen…hast du das vor oder willst du bis BT warten? Wünsche dir viel Erfolg! Und sollte es schlimmer werden, würde ich im Zweifel mal die Notfallnummer der Klinik wählen oder am Montag dort regulär anrufen.