Positive Erfahrungen/Rat/von IUI auf IVF

Hallo zusammen,

So wie es aussieht haben wir, mein Partner 31 und ich 34, die fünfte gescheiterte IUI hinter uns (sind selbstzahler).
Eine Schwangerschaft ist noch nie eingetreten.

Wir sind aufgrund des etwas eingeschränkten Spermiogramms meines Partners auf Unterstützung angewiesen.
Nach Aufbereitung waren immer mehr als genug Spermien vorhanden und auch in sehr guter Qualität, trotzdem will es nicht klappen.

Bei mir Scheint alles in Ordnung zu sein laut Klinik.

Die ersten drei IUI haben wir im natürlichen Zyklus, lediglich Ovitrelle zum auslösen, gemacht. Die letzten zwei stimuliert mit Letrozol und Progesteron in der zweiten Hälfte.

Nun kam letzte Woche spontan (ich war meine Gerinnung checken) raus das mein TSH bei 3,86 liegt, dieser für Kinderwunsch aber auf 1 sein soll. Bekomme jetzt ein Medikament.
Sollte man den erstmal in Griff bekommen, bevor man weiter macht?

Wir sind nun am überlegen ob wir eine Pause einlegen und dann zur IVF Wechseln.

Habt ihr hierzu Erfahrungen? Vielleicht können einige ja auch positives berichten.

Macht es vielleicht Sinn erst eine IVF Naturell (aufgrund der geringeren kosten) zu versuchen?

Um eure Erfahrungen wäre ich dankbar. 🥰🥰

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich war nach 5 erfolglosen IUI bei der 1. IVF schwanger (wurde leider eine FG und brauchte dann doch noch etwas länger, aber das ist wieder eine andere Geschichte...)

Der TSH ist üblicherweise innerhalb von 4-6 Wochen gut eingestellt, ihr könnt also ruhig schon eine IVF planen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Meinst du eine IVF Naturell wäre erst mal eine Alternative oder gleich die richtige IVF?

5

IVF naturelle wäre für mich nichts gewesen. Ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man sowieso nicht gut auf die Stimu reagiert.

2

Ich habe keine Erfahrungen mit IUI oder IVF. Aber mein TSH Wert ist auch immer recht schnell eingestellt. Wenn 4 Wochen später Blut abgenommen wird, ist er oft deutlich besser.

4

Dann habe ich ja Hoffnung das sich dieser schnell verbessert

6

Hallo Sabi,

Ich (36) und mein Partner hatten 9 erfolglose IUIs. Bei mir wurde zuvor soweit alles durchgecheckt, hatte auch aufgrund starker Regelschmerzen Verdacht auf Endometriose, die bei einer Bauchspiegelung bestätigt und entfernt wurde (war aber tatsächlich nur leichte Form von Endometriose). Das Spermiogramm meines Partners war immer ganz okay. Somit hatten wir keine wirkliche Diagnose warum es nicht funktioniert 🤷‍♀️. Die erste IVF bzw. ICSI war dann gleich positiv. Ich hatte den Transfer erst 3 Monaten nach der Punktion im natürlichen Zyklus ohne Medikamente. Heute bin ich in der 34. Ssw 😉.

7

Hey

Danke für deine positive Erfahrung 🤗
Warum war der Transfer erst drei Monate später?

Herzlichen Glückwunsch 🩷

8

Ich wollte mich erst einmal von der ganzen Hormonbehandlung erholen, mir ging es kurz nach der Punktion psychisch und auch körperlich nicht so gut. Ich habe mich einfach nicht so "bereit" gefühlt, schwer zu beschreiben 🤷‍♀️. Und so konnte ich mir Zeit lassen so lange ich eben gebraucht habe 😉.