Kinderwunsch Heparin + Anti D ( rhophylac)

Hi zusammen,

neue Medikamente neues Glück. Leider werde ich seid fast 3 Jahren nicht schwanger. Ich bin 31 und habe letztes Jahr durch meine Bauchspiegelung erfahren,dass ich Endometriose und Adenomyose habe. Nach meiner ersten gescheiterten IvF. Sowie drei gescheiterte Inseminationen hatte ich das Bedürfnis andere Ärzte aufzusuchen. Eine berliner Arztpraxis hat mir nun ein Prof. innohep ( sprite)täglich verschrieben + Rhophylac ( nur am 7. Zyklustag). Er meinte das ich erstmal 3 monate das probieren solle bevor ich meine 1 icsi starte. Bei meinem Ehemann ( 31 ) ist alles super. Es liegt leider an mir.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Der Prof. hat mir echt Hoffnung gemacht allerdings steht auf dem Befund auch „ des 4-fach erhöhten Nidationsrisikos, des 3-fach erhöhten Abortrisikos sollte ab heute Innohep 4500 IE 1x1 täglich bis zum positiven Schwangerschaftstest, während der gesamten Schwangerschaft plus 3 Wochen subkutan gespritzt werden.“ und „ Zudem sollte, da Rhesus-Positivität besteht, zum Ablenken vom Embryo (zum Beladen der roten Blutzellen mit Rhesusantikörpern, diese werden dann von Fresszellen abgebaut, siehe ITP) Tag 7 des Zyklus, bei positivem Schwangerschaftstest und 1 Woche später Rhophylac s.c. mit kleiner Nadel (nicht intramuskulär) gespritzt werden.“ Mein Immunsystem ist leider schwach ich versuche es nun mit Sport und viel Immunstärkenden Smoothies zu stärken.

1

Hi,

du warst wahrscheinlich bei Prof. Kiesewetter stimmts? Ich wurde von meine KiWu Klinik auch mal dahin überwiesen. Habe genau die gleichen Medikamente verschrieben bekommen.

2

Hi Sissy,

ja genau bei Prof. Kiesewetter. Ich habe bei mir in der KiWu Klinik nachgefragt ob ich Gerinnung und Immunologie checken lassen kann er hatte mich direkt zum Prof. geschickt. Wie gehts dir mit dem täglichen Spritzen? Wie lange machst du das schon ( wenn ich fragen darf) ? Ich möchte die Kir - Gene ( immunologische Bereiche abklären. Ist aber sehr komplex das Thema und Suche noch nach einem Arzt…

Hast du bereits Kinder ?

3

Bist du im Ceres Kinderwunschzentrum in Behandlung? Nein hab leider noch keine Kinder. Mache gerade die 10. Icsi. Prof. Dr. Kiesewetter hatte mir auch Innohep verschrieben was ich nach der Punktion mir täglich spritzen soll und Rophylac. Das Rophylac habe ich ehrlich gesagt sein lassen. Bei der Diagnose kam bei mir auch "nur" ein Protein Z Mangel raus. Und wie siehts bei dir aus ? Hast du Kinder oder wie oft muss du alles spritzen?

weitere Kommentare laden