Guten Morgen ☀️!
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und es geht euch gut ? War die letzten Tage offline und habe die handyfreie Zeit gut genutzt .
Unser WE in Hamburg war wirklich schön und ich habe die Zeit mit meinen Freundinnen auch sehr genossen . Leider können wir uns zu selten sehen und daher ist jedes Treffen für mich sehr besonders .
Wie geht es euch heute ? Und was steht an- habe ich was verpasst ?
Daumen sind jedenfalls wie immer für alle gedrückt 🍀🍀
Viele Grüße
Nala 💕
Hibbelpost am Montag
Guten Morgen ☀️ liebe Nala,
freut mich, dass du so ein wundervolles Wochenende hattest. Ich freue mich auch schon auf meine liebste Freundin aus Hamburg, die nächste Woche kommt. Das wird sooo schööööön 🥰
Ich melde mich nach gut 1 1/2 Jahren hier zurück, nachdem wir im Februar letztes Jahr endlich im 4. Versuch durch ICSI schwanger wurden und wir im Oktober letztes Jahr unseren hinreißenden Sohn leider via KS zur Welt brachten. Da ich im Dezember 40 werde haben wir nochmal einen Antrag bei der KK auf Kostenübernahme gestellt. Und was soll ich sagen Ladies? Wir haben tatsächlich nochmal 3 Zyklen genehmigt bekommen. Wir werden zwar keine 3 mehr schaffen, aber schon einer ist doch schon mega!
Nächste Woche steht aber erstmal eine GM-Spiegelung an und eine Beurteilung der Sectionaht. Vielleicht sieht es so gut aus, dass wir schon früher wieder schwanger werden können. Ansonsten nutzen wir vielleicht wenigstens zwei Zyklen, um möglichst viele EZ zu gewinnen für die Kryos. Denn sobald ich 40 bin, verfällt der Anspruch auf die Übernahme, was nur ganz dezenten Zeitdruck ausübt 🤣🤪
Soviel also zu mir 😉
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag ☀️
Liebe Grüße
Lotti mit Eumelchen 🩵 9 Monate
Hallo Lotti, ich kann mich noch an dich erinnern. Schön das du wieder hier bist und super das die Krankenkasse nochmal 3 Zyklen genehmigt hat. 😊
Das mit der Bauchspiegelung ist bestimmt eine gute Sache und vielleicht darf du ja dann nächsten Zyklus direkt starten. Ich drücke die Daumen! 🙏🏻🍀
Ach du bist ja süß… ☺️
Danke für‘s Daumendrücken 🙏🏻
Ja denke auch, dass die GMS nicht schaden kann. Nächsten Donnerstag hab ich den Termin dafür.
Guten Morgen Nala,
so toll das du ein wunderbares Wochenende mit deinen Freundinnen hattest. Und ja, so Sachen macht man viel zu selten 🙄
Ich finde aber das man aus sowas ganz viel Energie zieht! 💕
Bei mir steht heute Ultraschall in der Kiwu an. Ich hab echt so eine tolle Ärztin dort. Sie hat das letzte Mal zu mir gesagt das es ihr eine Herzensangelegenheit ist das ich endlich mein lang ersehntes Baby bekomme.
Ich denke aber das ich heute dann vorläufig das letzte Mal dort bin.
Ich bin schon ganz gespannt und hoffe das alles gut ist 🙏🏻💗
Liebe Grüße
Kleinerbör 7+5💚
Guten Morgen liebe kleinerboer,
wie spannend! 💞💞ich drücke ganz fest die Daumen für einen schönen Ultraschall mit deinem kleinen Krümel.
Ich wurde an 7+0 aus der Klinik entlassen. Auch ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt bin aber froh endlich einen Schritt weiter zu sein 😂🤰.
Ja ich bin auch froh nicht mehr regenmäßig dort hin zu müssen. Sie sind alle super nett, aber die letzten Jahre waren echt anstrengend.
Bin aber froh das ich nicht einfach rausgeworfen würde, sondern sie wirklich an mir interessiert sind 🥰
Ich melde mich heute Nachmittag mit einem Update 🥰
Guten Morgen liebe Nala,
es freut mich sehr, dass du so ein schönes Wochenende in Hamburg hattest.
Ich war dieses Wochenende mit einer Freundin in Lüneburg und die Ablenkung tat sehr gut.
Heute Morgen habe ich an ES+15 negativ getestet, morgen ist der Bluttest. Das war nun der fünfte Transfer insgesamt und der zweite Transfer nach meiner Bauchspiegelung. Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß einfach nicht, was ich noch anders machen kann. An Diagnostik wurde so gut wie alles gemacht. 😢
Ach Julchen, es tut mir so leid zu lesen. 😔 Fühl dich fest gedrückt! 🫂
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Heute darfst du traurig, wütend, sauer, niedergeschlagen sein. Besprich alles mit deiner Klinik was man vielleicht noch machen oder ändern könnte.
Habt ihr noch was auf Eis?
Das ist ja das Problem. Die Ärztin sagt, dass alles gut aussieht. Die Embryonen hatten eine gute Qualität und die Schleimhaut ist auch immer gut aufgebaut. Auf Plasma- und Killerzellen wurde sie auch schon getestet. Man könnte eine Partnerimmunisierung machen. Das dauert aber insgesamt drei Monate.
Wir haben noch 5 auf Eis. Ich verstehe einfach nicht, wieso nicht mal der Versuch einer Einnistung stattfindet. Bisher waren wir ohne Behandlung irgendwie erfolgreicher (2 ELSS, 2 Fehlgeburten)
Guten Morgen liebe Nala,
das klingt nach einem super Wochenende. Ich liege immer noch im Bett, so eine schlimme Morgenübelkeit hatte ich bis jetzt noch nie, ich nehm auch irgendwie alles mit🙈.
Däumchen sind für alle gedrückt 🍀
Liebe Grüße Sonnenschein 7+1 ☀️
Gute Besserung Sonnenschein!
Danke liebe Miauuu🙂
Guten Morgen Mädels,
@nala schön, dass du die Zeit mit deinen Freudninnen offline genießen konntest! Das tut so gut und man macht das viel zu selten!
Ich hatte einen vollen Samstag mit Besuch und einen super entspannten Sonntag. Heute morgen war ich schon beim Sport und versuche jetzt bei der Arbeit als aller erstes die nervigen Aufgaben abzuarbeiten. Meine Montage sind imemr sooooo vollgestopft im Büro.
Habt einen tollen Wochenstart ☀️
Hallo miau,
du bist ja flott ☺️
Ich kämpfe immer noch mit meinem inneren schweinehund ob ich zum Sport gehe 😅😅
Ist auch meine Strategie die nervigen oder komplizierten Aufgaben als erstes zu machen👍🏽
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🥰
Das ist mein Trick: Morgens zum Sport, solange mein Schweinehund noch nicht wach ist und gar nicht weiß wie ihm geschieht :D Wenn ich morgens nicht gehe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich gar nicht zum Sport gehe 😅
Danke dir übrigens für deinen Beitrag zu meiner Frage im Zusammenhang mit dem Antrag bei der Krankenkasse! Ich habe mich heute bei der KK erkundigt und die würden beim persönlichen Erscheinen tatsächlich auch am selben Tag genehmigen, falls der Behandlungsplan genehmigunsfähig ist. Super Tipp!
Guten Morgen, liebe nala! ☀️
Es freut mich, dass du ein schönes Wochenende in Hamburg hattest! Auch wenn ich im Mai ja wegen der Gebärmutterspiegelung dort war, habe ich die Zeit aussenrum sehr genossen 🥰☀️🌊⚓️
Wir hatten ein anstrengendes und irgendwie emotional schwieriges Wochenende. Am Samstag waren wir bei Freunden zum Geburtstag eingeladen und ich hatte mich richtig darauf gefreut. Der erste Dämpfer kam, als ich vor Ort erfahren habe, dass ein weiterer Kumpel meines Mannes von früher kommt und seine Frau hochschwanger ist.
Gut, dachte ich, wenigstens weiss ich es etwas vorher und kann dann sicherlich gut damit umgehen. Aber dann war diese Frau echt mega unsympathisch, hat gleich zu Beginn mal einen unhöflichen Kommentar mir gegenüber abgegeben und dann den ganzen Abend über die Elternzeit, Plazenta-Globuli und geplante Festivalbesuche mit dem Baby schwadroniert 🙄🤯
Ich war kurz davor mit einer Ausrede nach Hause zu fahren, aber zum Glück sind die beiden dann irgendwann auf die nächste Feier weitergezogen.
Ich weiss, dass da viel die verhasste Hormontherapie reinspielt, aber das war an dem Tag so schlimm für mich und es war eine kleine Gruppe, ich konnte nicht entfliehen 🙈😅
Naja, gestern hatten wir dann den ganzen Tag Verwandtschaft von meinem Mann zu Besuch und durch unerwartete Probleme mit deren geplanten Heimfahrt sind wir dann erst gegen 2 Uhr eingeschlafen 😴
Zumindest habe ich heute frei und bis auf etwas Hausarbeit keine Termine. Später treffe ich mich mit meiner Freundin, die zum Glück mittlerweile von unserem Weg weiß und mich hoffentlich etwas aufbauen kann 🙈
Habt einen schönen Tag!
Oh Ferry, das ist super ätzend! Ich kenne das so gut! Manche Menschen sind so unsensibel und denken, die Welt dreht sich um sie! Wenn man selbser so gebranntmarkt ist was KiWu angeht, kann man sowas nicht gut ab. Ich schwanke in solchen Momenten oft zwischen Heulkrampf und Wut. Tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest!
Danke dir für die lieben Worte! 🫶Ja, zwischendurch wären mir beinahe die Tränen gekommen. 😔Hab mich dann mit den süßen Zwillingen der Gastgeber beschäftigt und es ging wieder.
Und dann fühle ich mich wiederum schlecht, weil ich dieser Frau in dem Moment ihr Glück nicht gönnen konnte… Aber die war auch wirklich schlimm 😅🙈
Guten Morgen noch allen,
wie schön, dass du so ein tolles Wochenende in Hamburg hattest 😊 danach hat man immer erstmal viel mehr Energie, finde ich.
Unser Tag gestern war sehr ereignisreich mit einer unvorhersehbaren Überraschung. Wie ihr wisst, hab ich ja ein Pony aus schlechter Haltung übernommen. (Stand nur in einer kleinen Box, keine Bewegung, teilweise kein Wasser im Eimer, etc).
Damals auf dem Hof gab es noch ein Pony, noch kleiner als meines, die selben Haltungsbedingungen. Mit dem hab ich mich auch oft beschäftigt, so gut es die Zeit eben zu ließ.
Ans Herz gewachsen war er mir schon, auch wenn er teilweise nicht einfach war (ist beim Hufe auskratzen gestiegen, hat mich getreten). Am Schluss und viel üben ging alles nahezu Problemlos. Als ich mein pony endlich der Besitzerin abkaufen durfte, habe ich Stall gewechselt und habe viel Kraft und Tränen aufgewendet, den anderen auch mitnehmen zu dürfen. Seine Besitzerin hat sich aber quer gestellt und mir auch verboten, ihn wieder zu sehen. Ein pony muss schließlich nicht bewegt werden, der ist froh, wenn er seine Ruhe hat (ich habe 1000 Fotos von Spaziergängen, die etwas anderes sagen).
Vor ein paar Wochen habe ich nochmal angerufen, ob sich was geändert hat und ich ihn haben darf. Nein!
Gestern bekam ich einen Anruf einer Bekannten aus dem Tierschutz, ob ich ein Pony vorübergehend aufnehmen könne, es ist in schlechtem Zustand und wurde quasi "beschlagnahmt".
Ich Rücksprache mit der Stallbesitzerin, hin und her überlegt (Es kostet viel Geld und ich muss mir da viel vom Mund wegsparen quasi), aber letztendlich ja gesagt. Und stellt euch vor: es hat sich herausgestellt, dass es das Pony vom alten Stall ist 😍 heute unterzeichne ich den Übernahme Vertrag, denn der darf definitiv bleiben. Vernunftsentscheidung? Nö. Herz? Ja.
Ich freue mich sehr auf den Kleinen, auch wenns erstmal turbulent wird, ihn in die Herde einzugliedern.
Liebe Grüße, eure Glumanda, die sich heute gleich auf die Suche nach einem Nebenjob macht.
Wow was für eine Heldentat un so schön, wie du voller Euphorie davon erzählst! Ich finde das total toll, was du machst und dem Kleinen hilfst, obwohl es dir so viel abverlangt! Super toll! 😍
Was für eine wunderschöne Geschichte 🥹 Toll, dass du dich da so kümmerst! 🫶
Huhu!
Es ist schön zu sehen, dass mir keine Namen bekannt vorkommen, es den Hibbelpost aber immernoch gibt 😊
2020 haben wir als übriggebliebene die Kiwu verlassen, aber nun bin ich doch wieder ein klein wenig hibbelig 😂😅
Ich bin jetzt 3-6 Tage drüber und frage mich, ob wir nun doch mal Glück haben werden oder es die Anfänge der Wechseljahre sind 😅
Der abgelaufene sst war gestern ziemlich weiß. Aber hey… er war auch abgelaufen und ich habe keine Ahnung ob es ein 5er oder 20er ist 😂
Ich lass mal für alle ein paar Daumen und Kleeblätter da 👍👍🍀🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Mini-t-Rex 🦖
😂😂
Kaum habe ich den Beitrag geschrieben fangen die Unterleibsschmerzen an 😅
Ich glaube damit ist das kurze hibbeln wieder vorbei.
Haltet durch Mädels 👍😊
Wie fies ist das denn 🙈 tut mir Leid… Ich drücke dir feste die Daumen, dass die Mens vielleicht doch nicht durchkommt ☺️👍👍👍