Erneut Abgang :( Was hat euch geholfen?

Hallo ihr Lieben,

da es bei mir erneut nach einem Abgang aussieht, frage ich mich langsam, was denn mit meinem Körper nicht stimmt, fühle mich wie eine Versagerin. Es wurde mir am 13.7. eine Blasto eingesetzt, die Tests wurden zunächst stärker, ab heute aber schwächer. Das kenne ich bereits zu gut und versuche mit kühlem Kopf (echt schwer) darüber nachzudenken, woran es liegen kann, dass um die 6. SSW herum die Blutung dann endgültig einsetzt. Es wurden dieses Mal Intralipid und Igvena verabreicht, Progesteron und Cortison nehme ich auch. Dachte, es hilft vielleicht, aber leider doch nicht.

4x (davon 3x natürlich, also ohne Kiwu-Klinik) ist kein Zufall mehr, oder? Hat jemand oft eine fehlgeschlagene Einnistung gehabt und dann hat es doch geklappt? Vor allem die Tests sind wirklich immer für ein paar Tage ziemlich fett positiv, sodass ich echt Hoffnung habe. Woran lag es bei euch? Was hat denn geholfen? Welche Medikamente habt ihr genommen?

Dankeschön und LG
Pezi

1

Was hast du denn für Diagnosen? Oder gibt es gar keine Diagnosen?

2

Habe erhöhte Killerzellen im Blut (nicht in der Gebärmutter) und ein paar Kir-Gene fehlen, sonst nichts, wobei ich noch keine Gebärmutter-Spiegelung gemacht habe. Alle anderen Tests (Eileiterdurchlässigkeit, Hormonspiegel, Spermiogramm…) hat die Klinik alles für OK empfunden.

3

Wurde mal der ferritinwert gecheckt? Das ist der eisenspeicher. Der darf bei einer Schwangerschaft Nicht zu tief sein und im
Messbereich kann auch zu tief sein, weil der Messbereich von 20 bis 150 geht. Da sieht man, dass er sehr unterschiedlich sein kann. Also am unteren Ende könnte zu wenig sein. Der Körper brauch für eine Schwangerschaft aber Eisen.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
weitere Kommentare laden
10

Hey
Wurde die Gerinnung getestet?
Ich hatte 2 Fehlgeburten (beide ca Woche 8) und dann kam heraus, dass ich einen Protein Z Mangel habe.

Drücke dir die Daumen, dass es in Zukunft klappt 🍀

14

Oh Mann, ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Könnte echt heulen bzw. tue es gerade eh, ich bin so traurig. Danke euch! Wenigstens habe ich wieder ein paar Sachen, die ich erfragen kann, ob man die eh auch im Blick hat.

Den Verlust tut mir auch leid! Hat es bei dir dann geholfen?

15

Nö, bin bisher nicht wieder schwanger geworden. Aber ich bin optimistisch, dass es halten würde, sollte ich noch mal schwanger werden

22

Hallo pezi

Ich kann dich soooooo gut verstehen.
2021 war ich an demselben Punkt.
5 Jahre unerfüllter Kiwu ...
6 frühe Abgänge ( ähnlich wie bei dir immer zwischen 5 und 7 ssw)
Bei mir wurden auch erhöhte killerzellen im Blut festgestellt.
Das wird dir nicht helfen, aber bei uns war Igvena der Gamechanger.
Ich habe ASS, Cortison, Progesteron und die Infusionen bekommen.
Meine Tochter ist 15 Monate momentan 🥰
Nur weil es beim 1 Versuch mit Igvena nicht klappen wollte ( können ja auch genetische Gründe sein , embryo krank etc).. heisst das nicht das ein zweiter Versuch damit auch negativ endet.

Was du auch ansprechen könntest wäre granocyte ( hoffe man schreibt das so 🤣) hab hier schon oft in Bezug auf fehlende Kir gene gelesen....

Bitte gib nicht auf.
Dann wirst auch du irgendwann dein Wunder begrüßen dürfen ❤

23

Danke für deine nette Nachricht! Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob ich so viele Abgänge durchhalten würde. Nun habe ich wieder Tränen in den Augen. ;(

ASS spreche ich fix an, steht schon auf der Frage-Liste!

Freut mich für euch, dass es geklappt und ihr glückliche Eltern geworden seid. Solche Geschichten machen Mut! 🙏

24

Ich hab mich das auch gefragt...
Sehr oft...
Wie oft willst du das noch mit machen ?
Auf einen leeren Bildschirm schauen ...
Kein Herzschlag zu sehen...
Aber ich sage dir... Der Gedanke dass ich doch noch Mama werde hat mich weiter voran getrieben.

Was du auch machen kannst.
Bewusst kiwu Pausen.
Einfach keine Behandlungen nur du und dein Mann.
Und dann wieder voller Energie einen neuen Versuch starten
Und lass die Gefühle raus.
Weine wenn dir danach ist ❤

weiteren Kommentar laden