Erfahrungen Zystenabgang

Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmal eure Erfahrungen bzgl. Zysten.

Die Bauchspiegelung Mitte Juni hat meinen Zyklus ja ziemlich durcheinander gebracht und es haben sich mehrere Zysten gebildet. Letzen Montag an ZT 7 waren die Zysten im US noch da, aber kleiner werdend.
Jetzt hatte ich heute früh (ZT 14) am Toilettenpapier eine hellrote Blutung. Nicht übermäßig viel, aber eben doch mehr und anders als eine Schmierblutung.

Kann es sein, dass die Zysten in der Zyklusmitte abgehen? Und kann daher die Blutung kommen?

Ich wollte mich ja eigentlich deswegen nicht verrückt machen und einfach in ca. 4 Wochen nochmal zur Kontrolle. Aber irgendwie verunsichert mich das ganze jetzt doch total 🙈
Hatte noch nie solche Zwischenblutungen 😒

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart 🍀

1

Vom Zeitpunkt her würde auch eine Ovulationsblutung gut passen, liebe coernchen.

Zysten sind bei mir immer mit der Periode abgegangen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, hatte ich aber bisher noch nie.
Außerdem fand ich die Blutung zu stark dafür…

Naja, mal abwarten. Ist halt irgendwie nervig, wenn alles so durcheinander ist und man einfach nur will, dass es endlich mal weitergeht… 😒

3

Ich habe aktuell ein ähnliches Thema. Meine Hormone sind im Ungleichgewicht, dadurch habe ich auch immer wieder mal Blutungen. Teilweise auch wie zu Beginn der Mens. Insgesamt blute ich mittlerweile die Hälfte meines Zykluses mal mehr, mal weniger. Wenn keine Schmerzen dazu kommen, würde ich mich deshalb nicht verrückt machen.

Alles Gute und viel Glück.