Hallo! Wer hat Erfahrungswerte? Mit welchen Kosten muss ich bei einer IVF rechnen wenn ich Selbstzahler bin?
Kosten IVF
Hallo es kommt da ganz auf deine Klinik an. Und ob du eine kryokonservierung möchtest. Ich muss für meinen ersten Zyklus 2700€ zahlen (unser eigenanteil) da wir befruchtet eizellen einfrieren lassen. Sonst wären wir bei 2100€
Liebe Grüße
Bei uns wäre ein Versuch auf etwa 5000€ gekommen 😑
Zu uns hieß es
Das die IVF 2000€ kostet und die Medikamente (wenn aus Deutschland) auch 2000€.
Wenn die Medikamente in Frankreich bezogen werden nur 1200€.
Also gesamt 3700
Meine IVF haben mit Medikamenten, Blasto-Kultur und Kryo-Konservierung 6000-7000 € pro Versuch gekostet.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Darf ich fragen warum das so teuer war?
Wir waren nicht besonders sparsam bei Medikamenten, hatte meistens Pergoveris in hoher Dosis, und auch nicht bei den Zusatzleistungen.
Sind privat versichert, keine Selbstzahler, daher mussten wir nicht so darauf achten.
Bei uns waren es auch ca. 5000€, wenn man die Medikamente aber in in Deutschland bestellt dann kann es günstiger werden.
Lg
Meinte natürlich nicht in Deutschland bestellt
Als Selbstzahler... Schätze 5tsd. So die Aussage einer Bekannten.
Bei uns stand im Behandlungsplan insgesamt 2700 incl Medikamente. Dazu 700 Eur pro HJ für Einfrieren von 5 befruchteten Eizellen.
Unsere KK übernimmt 50% plus die restlichen 50% bis max 1000 Eur. Also bleiben 350 plus 700. Land bezuschusst ebenso. An uns bleiben 700 Eur hängen. Verheiratet. Hetero.