7+0 SSW aber zurück datiert, wer noch?

Hallo ihr lieben,

ich bin nach der 8. Ivf endlich schwanger 🥰
Kann es kaum glauben.
Ich bin heute 7+0 und war in meiner Kinderwunschklinik. Der erste Ultraschall Stande an.
Die Ärzte waren zufrieden. Trotzdem mache ich mir Gedanken.
Die Fruchthöhle sieht so klein aus. Das Herzchen schlägt immer noch kräftig ☺️
Embryo SSL ist 5,8 mm und ich bin auf 6+3 zurück datiert. Puuh.. es macht mir etwas bedenken.
Ärztin meinte das ist individuell von Frau zu Frau verschieden. Ist das echt so?
Ich war letzte Woche Donnerstag bei meinem Frauenarzt (6+2) hier hat das Herzchen auch schon geschlagen SSL 3,1 mm . Findet ihr es ist zu langsam gewachsen? 😔

Trotz ivf und wir wissen ja den Tag der Befruchtung 19.06. würde ich zurückdatiert. Natürlich sind es 2 verschiedene Us Geräte und die Messungen nicht so genau?

Ich mach mir etwas Sorgen, bei wem war es auch so?

Liebe Grüße

Bearbeitet von schnucki883
1

Ich wurde 5 Tage zurück
datiert bei meiner Kryo auch da stand Eisprung mittels bluttest und Ovus fest.
Geburt war dann 3 Tage vor geänderten Termin und 2 Tage nach dem ursprünglichen Termin.
Unsere Tochter war die ersten Wochen im Bauch viel zu klein, immer deutlich kleiner als bei anderen zur gleichen Zeit. Bei der Geburt war sie 3450g schwer und 51 groß also alles gut.
Kannst gerne in mein Profil sehen hab es aufgeschrieben.

2

Hallo Schnucki883,

deine Ärztin hat Recht.
Bei einer SSL von 6 mm liegt die normale Spannbreite bei SSW 6+0 bis 7+2. Wenn du 7+0 bist, passt es also.:-)

Außerdem ist die exakte SSL per US sehr schwierig zu messen. Je nach US-Gerät und Arzt*in, wird man da immer leicht unterschiedliche Ergebnisse erhalten.

Du musst dir da wirklich keine Sorgen machen.:-D

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass dich die Ärztin, trotz einwandfrei bekannten Befruchungszeitpunkt, zurückdatiert.
Du bist faktisch 7+0, da gibt es nichts rumzudatieren. Das Kind kommt doch nicht 4 Tage früher, nur weil es jetzt größenmäßig nicht ganz genau im Mittelmaß liegt.
Na ja, man muss nicht alles verstehen und es kommen sowieso die wenigsten Babys nach dem errechneten ET...

(Falls es später aber mal darum gehen sollte, ob eingeleitet werden soll, weil du überträgst, würde ich an deiner Stelle immer den korrekten ET nennen.)

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Hallo,
ich kann dir vielleicht ein wenig die Sorge nehmen.
Ich bin auch durch eine IVF schwanger geworden und die SSL war bei 6+2 2mm und bei 6+6 7,7 mm , also auch ein paar Tage zu klein.

Heute hatte ich Ultraschall an 13+5 und das Kleine ist 7,6cm und voll in der Norm und wohlauf. Auch bei einer IVF kann sich das Einnistungsdatum ein wenig verschieben.

Ich selbst habe damals in allen Foren gelesen und mich total verrückt gemacht, aber es ist alles gut.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei dir auch alles gut geht und sich die Maus entwickelt😊